CINDY ist ein Augenstern-Hündchen. Sie macht Freude weil sie sehr lieb, verschmust, klug und fröhlich ist. Ihr Start ins Leben begann entsorgt in einer Mülltonne. Bauarbeiter hörten das Wimmern und brachten den Welpen zum nächsten Tierarzt. Wir nahmen das zitternde Hündchen auf. Bei TINI ist Cindy ohne schlechte Erfahrungen, sehr sozial mit der Hundegruppe und absolut freundlich zu uns Menschen, aufgewachsen. Von der ersten Stunde an bekam sie als Hauptmahlzeit die Rohernährung BARF, welche ihr ein gesundes Leben garantieren wird. Dem Alter entsprechend bewegungsfreudig, braucht das Hundemädchen Spaziergänge in der freien Natur, nach der Eingewöhnung ohne Leine, wie sie das bei uns gewohnt ist. Jagdtrieb, also eine Fährte aufnehmen und verschwinden, hat sie nicht. Um ihre hervorragende soziale Prägung zu den Artgenossen nicht zu unterbrechen, wäre evtl. der Besuch einer Hundeschule zu empfehlen und um gleichzeitig das Hunde 1x1 zu vergrößern. Sie ist ausgesprochen lernwillig und man wird dabei gemeinsam Spaß haben. Kuscheln und schmusen darf jedoch nie zu kurz kommen. Davon können wir dem kleinen Schatz nicht genug geben und oft sitzt sie ganz still, etwas traurig an einem Plätzchen und wir wissen dann ganz genau, dass in diesem Moment die Sehnsucht nach lieben Tiereltern besonders groß ist. Es müsste ein Zuhause ohne Katze sein, wo die Kinder schon groß sind und deshalb viel Zeit für die kleine Prinzessin vorhanden ist. Cindy macht Freude und ihre Dankbarkeit wirkt wie ein Sonnenschein. Mit Cindy kann ein glücklicher, langer, gemeinsamer Weg beginnen.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore und Nierenleiden verursachen. Deshalb gehören frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem gewolftem Fleisch mit Gemüse-Obstbrei ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben, und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Die Interessenten sollten sich vorab über die Rohernährung informiert haben. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/ Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3

Rasse: Cairn Terrier / Norfolk Terrier Mischling
Alter: geb. November 2016
Geschlecht: weiblich
Farbe: weizenfarben
Schulterhöhe: 31 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 55 cm
Brustumfang: 45 cm
Halsweite: 31 cm
Gewicht: 7 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter:

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir mit einem Fragebogen vor einem Vermittlungsgespräch (auf unsere Kosten) viele Fragen stellen müssen. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet. Für kleine Hunde, zum einfachen Portionieren, eignet sich speziell www.tackenberg.de.