RANI hat sich zu einem Traumhund entwickelt. Eine Nachbarin oben am Berg brachte uns den 3-4 Monate alten Junghund, nachdem wir aus dem Wald einen ganzen Tag lang bis in die Nacht das Weinen eines verängstigten Hundekindes vernommen hatten. Sie fand das ausgesetzte Tier frühmorgens auf der Schwelle ihres Hauses. Rani ist bei uns zu einer wunderschönen Hündin heran gewachsen. Bei TINI hat sie keine schlechten Erfahrungen gemacht und zeichnet sich durch bestes Sozialverhalten aus. Inzwischen beherrscht sie das kleine Hunde-Einmaleins. Sie lernt überaus schnell und ist begeistert Kommandos ausführen zu dürfen. Lange Spaziergänge ohne Leine in der freien Natur sind erprobt und getestet, sie hat keinen Jagdtrieb. Ebenso ist sie auch leinenführig, Autofahren mag sie, am Fahrrad laufen hat sie schon ein bisschen geübt. Wie auf den Fotos zu erkennen, hat sie dank der B.A.R.F.-Ernährung die beste Gesundheit und ein schimmerndes Fell wie eine schwarze Perle. Wir suchen hundeerfahrene Tiereltern bei denen Rani einen wichtigen Platz einnehmen darf. Um dafür genügend Zeit zu haben, sollten Kinder schon mind. 12 Jahre alt sein. Eine Katze kennt sie nicht. Rani ist noch ein junges Tier und ihre Spielfreude mit anderen Hunden und ihre eigene Bewegungsfreude sollten unbedingt berücksichtigt werden können. Sie ist eine sehr verschmuste Hündin und sehnt sich danach, ihre Treue und Anhänglichkeit zeigen zu dürfen. Rani strahlt Ruhe aus und wenn sie nah ist, fühlt man sich wohl. Sie ist etwas Besonderes!

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung, sondern sofortige Eingliederung in unseren Haushalt. Die Hunde leben sozialisiert mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir das Wesen jedes einzelnen genau beschreiben. Dies ist die beste Basis für eine Vermittlung. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir bestätigt gefunden: Fertigfutter kann bei sehr vielen Hunden Krebs u. Tumore verursachen. Deshalb suchen wir eine neue Mama nicht nur für Liebe, sondern die auch wissen will, was in den Fressnapf kommt. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem Fleisch mit Gemüse-Obstbrei ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Die Interessenten sollten sich schon vorab über die Rohernährung informiert haben, z.B. www.barfer.de und www.gesundehunde.com Stichwort Ernährung / Impfen. Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/ Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3

Rasse: Labrador Mischling
Alter: geb. ca. Mitte März 2016
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz mit weißer Brust
Schulterhöhe: 51 cm (alle Maße vom 14.11.2016)
Schnauze bis Schwanzansatz: 80 cm
Brustumfang: 61 cm
Halsweite: 40 cm
Gewicht: 18 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: sehr lieb, verschmust, anhänglich, lern u. bewegungsfreudig

Bitte unbedingt eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800152. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir bei einem ausführlichen Vermittlungsgespräch (auf unsere Kosten) viele Fragen stellen müssen. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet z.B. bei www.haustierkost.de. Es wird hervorragende Qualität geliefert und ist auch für Leckerlis u. Kauknochen zu empfehlen.