PANINO (mehr Informationen bei www.tini-ev.de ) ist ein toller Hund mit sehr guten Charaktereigenschaften. Er hatte das Glück, nach seiner Präsentation auf unserer HP ganz schnell ein wunderbares Zuhause in Deutschland zu finden. Das Glück währte nur wenige Tage. Aus plötzlich auftretenden gesundheitlichen Gründen musste er an TINI zurück gegeben werden. Eine hilfsbereite TINI Mutter mit unserem ehemaligen Schützling Tanit bot ihm spontan eine Pflegestelle im Raum Münster an. Panino ist sozial mit jedem Vierbeiner und freundlich zu jedem Zweibeiner. Er ist lieb, anhänglich, verschmust, lernfreudig. Als er erst 4 Wochen alt war, retteten wir die drei Geschwister Panino, Palo und Polina, alleine, ohne ihre Mutter, aus einem Käfig in der Perrera. Ohne schlechte Erfahrungen wuchsen sie bei TINI heran und lernten mit unserer Tierpflegerin das kleine Hunde 1x1. Den weiteren Ausbau des Trainings, auch wichtig für Hundekontakte, empfehlen wir auf jeden Fall beizubehalten. Panino ist gewohnt ohne Leine auf ausgiebigen Spaziergängen in der freien Natur seine Bewegungsfreude ausleben zu dürfen. Er zeigt keinen Jagdtrieb, sein Radius bleibt in Sichtweite seiner Bezugsperson. Beim Autofahren benimmt er sich gut und am Fahrrad laufen kann ideal für ihn sein. Schon als Welpe, bei seiner ersten Hauptmahlzeit bei TINI wurde er an die Rohernährung herangeführt. Sie muss als Garantie für Gesundheit beibehalten werden. Die neuen Tiereltern müssen Zeit für ihn haben, anwesende Kinder schon selbstständig sein. Eine Katze mag er nicht. Der Bindungswunsch zu von Panino ist groß. Die Nähe zu seinem Menschen bedeutet im alles. Er ist ein ausgesprochen schöner Hund, mit leicht zu pflegendem Fell, der mit seinem großen Charme den Wunsch nach einem dem Herzen nahen Begleiter wunderbar erfüllt.  

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore und Nierenleiden verursachen. Deshalb gehören außer im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem gewolftem Fleisch mit Gemüse-Obstbrei ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben, und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Die Interessenten sollten sich vorab über die Rohernährung informiert haben. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com Stichworte: Ernährung und Impfen.
Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/ Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3

Rasse: Kromfohrländer-Mischling
Alter: geb. 30.04.2017
Geschlecht: männlich
Farbe: beige
Schulterhöhe: 49 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 79 cm
Brustumfang: 58 cm
Halsweite: 37 cm
Gewicht: 15 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: freundlich, lieb, verschmust, bewegungsfreudig, treu, intelligent

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir mit einem Fragebogen vor einem Vermittlungsgespräch (auf unsere Kosten) viele Fragen stellen müssen. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet z.B. bei www.haustierkost.de