PICCOLO von www.tini-ev.de auf Ibiza hat bei uns ein zweites Leben und noch einen Kosenamen dazu bekommen. So heißt er auch „mein Bübchen“. Dann schmiegt sich sein Köpfchen an unseren Hals und man spürt, wie sein Herzchen freudig schneller schlägt. Seine Vorgeschichte ist nicht bekannt. Ein Schutzengel ließ die Wärterin in der Perrera unter den vielen Hunden genau auf ihn aufmerksam werden. Er war schon sehr matt, so dass seine Rettung von TINI gerade noch rechtzeitig kam. Piccolo ist heute aufgeweckt und fröhlich, macht ohne Leine ausgedehnte Spaziergänge über Feld u. Wiese und hat natürlich keinen Jagdtrieb. Ab und zu spielt er auch gerne mit kleinen Kumpels. Er freut sich besonders über engen Körperkontakt mit Mama und Papa. Streicheln und Schmusen hat er  besonders gern. Bei TINI besteht für alle Hunde die B.A.R.F.-Hauptmahlzeit aus natürlichen Lebensmitteln. Das Bübchen mag jedoch nicht alles. Auf keinen Fall Fertigfutter, auf das muss sich die neue Mama einstellen. Von TINI bekommt er selbstverständlich eine kleine Anleitung für seine Mahlzeiten mit. Sein seidenweiches Fell braucht tägliches Bürsten, was für ihn auch Aufmerksamkeit bedeutet. Er mag es. Piccolo kennt tägliche Autofahrten, an ein Fahrradkörbchen kann man ihn gewöhnen. Er ist ein ruhiger Schatz, eine Handvoll kleiner Hund der überall mitgenommen werden kann, jedoch auf keinen Fall immer getragen werden will! Artgerechte Haltung ist ein Muss. Dazu gehört auch abends ein harter Knochen für die Zahnreinigung. Wir suchen ein Zuhause möglichst mit Garten, wo man alle Zeit für ihn hat, keine Katze anwesend ist und Kinder schon selbständig sind. Er eignet sich auch als Freund zu einem kleinen Vierbeiner. Piccolos neues Leben braucht noch die Krönung: Wo sind die liebevollen Tiereltern, die zärtliche Mama für ihn?

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem gewolftem Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben, und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Die Interessenten sollten sich vorab über die Rohernährung informiert haben. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/ Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3

Rasse: Mini-Yorkshire Terrier
Alter: ca. 5 Jahre
Geschlecht: männlich
Farbe: anthrazit mit lohfarben
Schulterhöhe: 20 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 36 cm
Brustumfang: 30 cm
Halsweite: 21 cm
Gewicht: 2,2 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: lieb, ruhig, verschmust, klug, bewegungsfreudig

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet z.B. für kleine Hunde, zum einfachen Portionieren, eignen sich speziell die Fleischtaler von www.graf-barf.de .