GRANADA, auf Ibiza bei www.tini-ev.de, macht uns einfach nur Freude. Sie ist ein ruhiges, sehr liebes und verschmustes Hundemädchen, das bei uns unglaublich aufgeblüht ist. Sie wurde aus schlechter Haltung, wo man mit ihr züchtete, beschlagnahmt. Beschlagnahmte Hunde werden in die Perrera verbracht. Von Gesetzes wegen müssen sie lange eingesperrt bleiben. Endlich konnten wir das arme Hundemädchen aus seinem Käfig, so klein wie ein Kaninchenstall, erlösen. Es war für Körper und Psyche höchste Zeit. Freiheit, Erde, Sträucher, liebe Worte, eine liebe Hand und Nähe zum Menschen - eine Welt der Wunder hat sich für Granada bei TINI aufgetan. Inzwischen flitzt sie mit den anderen Kumpels auf unseren Spaziergängen in der freien Natur ohne Leine begeistert mit. Sie hat keinen Jagdtrieb. Deshalb muss man ihr nach der Eingewöhnung Freilauf ermöglichen und dieses Glück darf ihr nie mehr genommen werden! Ihre Muskeln sind wunderbar erstarkt. Hinter einem Bällchen herjagen ist Freude pur. Deshalb suchen wir Tiereltern, denen das auch am Herzen liegt und die ebenfalls bereit sind, den anderen Baustein zum fit sein, die Rohernährung bei der Hauptmahlzeit, bei zu behalten. Ein Stückchen Frucht, Birne, Apfel usw. sind ganz besonders begehrte Leckerli, gut für die Figur und außerdem auch noch so gesund. Damit könnte auch das Erlernen von Grundregeln belohnt werden, da diese fehlen und geübt werden müssen. Sie ist intelligent, kennt jedoch vieles noch nicht, keine Kuh, Pferd, oder Verkehr. Für das Hundemädchen braucht man Zeit, ohne diese mit kleinen Kindern teilen zu müssen. Zu einer Katze würde sie passen. Mit ihrem angenehmen, ausgeglichenen Wesen verträgt sie sich mit allen. Granada zaubert immer wieder ein Lächeln auf unsere Lippen. Tiereltern, die diesem entzückenden Schatz jetzt die Welt eröffnen und eine artgerechte, ungekünstelte Lebensweise möglich machen, wären ein Geschenk des Schicksals.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore und Nierenleiden verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem gewolftem Fleisch mit Gemüse-Obstbrei ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben, und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Die Interessenten sollten sich vorab über die Rohernährung informiert haben. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/ Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3

Rasse: Französische Bulldogge
Alter: ca. 3 ½ Jahre
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiß mit schwarzen Platten
Schulterhöhe: 34 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 58 cm
Brustumfang: 56 cm
Halsweite: 42 cm
Gewicht: 11 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: sehr lieb, bewegungsfreudig, verspielt, fröhlich, verschmust

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir als erstes mit einem Fragebogen wichtige Fragen stellen müssen. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet z.B. bei www.haustierkost.de.