ROMANO auf Ibiza von www.tini-ev.de ist ein Traumhund. Bildschön, sehr lieb, anhänglich, verschmust und lernfreudig. Von seiner Vorgeschichte weiß man nur, dass er, ca. 6 Monate alt, in der Perrera abgegeben wurde. Für einen bewegungsfreudigen jungen Hund der Menschen liebt, war der kleine Käfig die Hölle. Jedes Mal wenn die Wärterin vorbeilief, warf er sich, aus tiefster Kehle aufheulend gegen die Gitterstäbe. Das ging monatelang so. Endlich wurden wir angerufen. Mit dem ersten Pfotenabdruck bei uns bekam er seinen Namen. Jeder Hundefreund kann nachvollziehen dass wir Tränen hatten, als Romano entdeckte dass er frei war und er unsere Hände auf seinem Körper spürte. Er kannte überhaupt nichts. Die Regeln bei TINI und auch die Freuden, die bei uns geboten werden, begriff er unglaublich schnell. Inzwischen kann er„ Sitz-Platz-Fuß“. Zur Wesensbeurteilung bieten sich bei uns auch die großen Spaziergänge ohne Leine in der Natur an. Er bleibt im Radius der Hörweite in der Nähe seiner Bezugsperson. Seine tiefe Anhänglichkeit zu seinem Menschen begünstigt die Abrufbarkeit im Gelände. Deshalb suchen wir für Romano Tiereltern die ihm seinen großen Wunsch nach einem Herzensplatz mit Nähe und Körperkontakt erfüllen. Autofahren kennt er auch, vom Wasser ist er total begeistert. Er passt zu selbständigen Kindern. Eine Katze mag er nicht. Soviel Freude, wie Romano bei Bewegung hat, so groß ist auch sein Wunsch nach ruhigem Zusammensein. Immer wieder kommt er und drückt sich ganz eng an. Spürt er die Zusammengehörigkeit, lässt er sich mit dem kleinen Finger lenken. Deshalb suchen wir ein Zuhause wo Romano alle Zeit gewidmet werden kann. Der gemeinsame Weg wird täglich große Freude bereiten.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore und Nierenversagen verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem gewolftem Fleisch mit Gemüse-Obstbrei ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben, und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Die Interessenten sollten sich vorab über die Rohernährung informiert haben. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/ Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3

Rasse: English Setter
Alter:  geb. ca. April 2017
Geschlecht: männlich
Farbe: weiß mit rotbraun
Schulterhöhe: 56 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 83 cm
Brustumfang: 70 cm
Halsweite: 40 cm
Gewicht: 22 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: sehr lieb, verschmust, sozial, sehr bewegungsfreudig, verspielt

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet z.B. bei www.haustierkost.de