HARMONY bei www.tini-ev.de auf Ibiza, schön, jung, sehr lieb, wird ihr Herz überströmend verschenken. Sie ist eine überaus sanfte Hündin, ausgeglichen, bei den Menschen abwartend freundlich, ob man es auch gut mit ihr meint und absolut friedlich zu großen und kleinen Hunden. Gutes hat sie früher wohl kaum erlebt, denn ihr Vertrauen hat sich erst bei uns entfaltet. Ihre Vorgeschichte ist nur vage bekannt. Ein Jahr alt kam sie in die Perrera und verbrachte anschließend ein weiteres Jahr in Einsamkeit in einem Käfig. Als große, reinrassige Pointer Hündin hatte sie kaum eine Chance auf Rettung. Was wissen denn die Menschen? Ein Pointer ist ein Seelenhund und nicht nur ein Jagdhund! Die Nähe und die Verbundenheit mit seinem Menschen ist das Höchste und Wichtigste für diese Rasse. Anschmiegsam, überaus lieb, bescheiden, treu und ruhig, alle diese Eigenschaften beglücken im Zusammenleben. Und sie sind auch das Plus, dass sich mit einem gezielten Training auch ein stressfreier Auslauf in der Natur ohne Leine verwirklichen lässt. Bei den Vermittlungen unserer English Setter haben wir die besten Beispiele dafür. Beide Hunde, ebenfalls mit ihren Menschen eng verbunden, sind durch gezieltes Training absolut abrufbar geworden. Wir suchen Tiereltern denen dies, genau so wie eine liebevolle Nähe, ein ganz großes Anliegen sein wird. Die schöne Hündin verfügt natürlich über eine gewisse Sportlichkeit, evtl. am Fahrrad laufen oder „Mitjoggen“ wäre ideal. Muss jedoch nicht sein, ihrem Bewegungsdrang genügt zweimal am Tag ein ausgiebiger Spaziergang durch Felder und Wiesen. Bei der Aufnahme zu TINI war sie abgemagert. Jetzt ist sie in einem Top-Zustand den wir mit den natürlichen Lebensmitteln der Rohernährung nach B.A.R.F. bei der Hauptmahlzeit erreicht haben. Harmony, die sanfte Schönheit sehnt sich nach eigenen Tiereltern denen sie ihre Zuneigung und Dankbarkeit zeigen darf.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem gewolftem Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine Garantie für ein langes, gesundes Leben, und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Die Interessenten sollten sich vorab über die Rohernährung informiert haben. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/ Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3

Rasse: Pointer
Alter: ca. 2 Jahre
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiß mit braun
Schulterhöhe: 58 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 93 cm
Brustumfang: 73 cm
Halsweite: 37 cm
Gewicht: 24 kg
Kastriert: kastriert
Chip: ja
Charakter: sehr lieb, sanft, sozial, bewegungsfreudig, treu

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet, es gibt sehr gute Firmen oder einem Barf-Shop