MOLLY, anzuschauen bei www.tini-ev.de auf Ibiza, ist eine Wonne. Sehr lieb, anschmiegsam, verschmust, ihrem Alter entsprechend verspielt und sehr bewegungsfreudig. MOLLY und MINTI sind Geschwister, waren ca. 4 Monate alt, als sie bei TINI abgegeben wurden. Die Besitzerin war unerwartet verstorben. Die Hundemädchen sind bei uns ohne schlechte Erfahrungen aufgewachsen, andererseits natürlich auch ohne vielfältige Eindrücke der Welt. Diese sind mit Geduld noch aufzubauen und der tägliche soziale Kontakt zu Artgenossen muss ein fester Bestandteil des Tages sein. In einer Welpenschule könnte sie Spaß haben, wenn diese sehr oft besucht werden kann. Molly eignet sich auch als Alleinhündchen, wenn Hundekontakt beherzigt wird. Sie kennt autofahren, Freilauf auf Feldwegen und Wiese und an der Leine gehen wird hier immer wieder geübt. Die Feinheit des Rückrufs klappt schon ganz gut. Vom ersten Tag an verschlang das Hundemädchen die B.A.R.F. Hauptmahlzeit mit Begeisterung. Nach viel Bewegung braucht so ein junges Hündchen auch abends noch etwas in den Magen. Die Angaben dazu erhält die neue Mama selbstverständlich von uns. Wir suchen Tiereltern die ihren Fokus auf Molly richten können, deshalb müssten anwesende Kinder mind. 12 Jahre alt sein. Man muss selbst keine sportliche Leistung bieten, jedoch Fantasie und Freude haben, den Tag abwechslungsreich zu gestalten. Mit dem Geschwisterchen MINTI dazu wäre das am einfachsten. Molly schmust gerne, mag das Anschmiegen an ihren geliebten Menschen. Sie ist ein „Sonnenschein-Hündchen“ das viel Freude macht.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem gewolftem Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine Garantie für ein langes, gesundes Leben, und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Die Interessenten sollten sich vorab über die Rohernährung informiert haben. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/ Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3

Rasse: Foxterrier / Parsen Jack Russel Terrier Mischling

Alter: geb. März 2018
Farbe: weiß mit hellbraun
Kastriert: kastriert
Charakter: lieb, verschmust, anhänglich, verspielt, bewegungsfreudig

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet, es gibt sehr gute Firmen oder einem Barf-Shop