BRANDO anzuschauen bei www.tini-ev.de ist bildschön, elegant, unglaublich lieb und freundlich zu jedem Menschen und jedem Artgenossen. Er ist eine Seele von einem Hund. Sein Besitzer verstarb, keiner der Erben wollte ihn und so wurde er in die Perrera gebracht. Wegen Formalitäten konnten wir ihn erst nach ein paar Wochen herausholen. Er war sehr dünn, sein Fell kraftlos matt, er hatte kaum Muskeln und kaum Appetit. Wir vermuten, dass dieser Zustand auch eine Folge der nicht artgerechten Haltung im früheren Zuhause war. Die erste Änderung bei TINI war weg vom Fertigfutter. Die natürlichen Lebensmittel der B.A.R.F.-Hauptmahlzeit sind auch für ihn der Grundstein für seine Topform geworden. Dazu die Angaben von uns, die Zubereitung ist einfach. Das zweite große Erlebnis für ihn war auf Feldwegen und Wiesen OHNE Leine rennen zu dürfen. Wahrscheinlich wurde ihm früher dieses Bedürfnis nie erfüllt. Er braucht jedoch die Bewegung für seine Gelenke und Organe. Seine Eleganz ist beeindruckend. Um ihn für perfekten Rückruf auszubilden, bietet ihm eine Freundin von uns im Raum Köln eine wunderbare Pflegestelle. Sie lässt ihn durch einen hervorragenden Trainer schulen, so dass die zukünftigen neuen Tiereltern ihm ohne Stress in der Natur Freilauf gewähren können. Brando ist ein Herzenshund, anschmiegsam und anhänglich, er sehnt sich nach inniger Verbundenheit. Er möchte gestreichelt und geschmust werden und reagiert feinfühlig auf die Schwingungen seiner Bezugspersonen. Wir suchen ein Zuhause wo er die Aufmerksamkeit nicht mit Kindern unter 14 Jahren und nicht mit einer Katze teilen muss. Er wäre auch ein idealer Zweithund. Sein schönes Fell lässt sich leicht bürsten, braucht natürlich etwas Pflege. Er kennt autofahren und an der Leine gehen. Dank seiner Freundlichkeit kann er überall, auch ins Restaurant mitgenommen werden. Brando ist ein Traumhund. Wer sich eine harmonische und innige Verbindung mit seinem vierbeinigen Freund wünscht wird von ihm begeistert sein.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem gewolftem Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben, und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Die Interessenten sollten sich vorab über die Rohernährung informiert haben. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/ Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3

Rasse: English Setter
Alter: 5 Jahre.
Geschlecht: männlich
Farbe: weiß/orange
Schulterhöhe: 55 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 82 cm
Brustumfang: 68 cm
Halsweite: 42 cm
Gewicht: 21 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: sehr lieb, verschmust, ausgeglichen, sehr bewegungsfreudig

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer oder Whatsapp werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet.