MAIKI auf Ibiza bei www.tini-ev.de ist entzückend hübsch, elegant, sanft und anschmiegsam. Mit einem anderen Hündchen zusammen vegetierte er als Welpe in einem Garten, das Haus war für ihn verboten. Als der Besitzer für längere Zeit in Urlaub fuhr wurde der Nachbarin erlaubt, die Tiere zu TINI zu bringen. Über die Schwelle ins Haus gehen zu dürfen musste erst gelernt werden und natürlich duckte sich Maiki anfänglich auch vor der Hand. Jetzt hat er Vertrauen. Fremden gegenüber ist er zurückhaltend. Wenn ich als Mama (auf Zeit) die letzte Tasse Kaffee beim Frühstück trinke, dann bettelt Maiki, dass er diese paar Minuten ganz für sich alleine auf meinem Schoß verbringen darf. Am Abend einen Fernsehplatz bei Mama ist der Himmel auf Erden. Wir suchen ein Zuhause wo er viel Aufmerksamkeit und Liebe bekommt. Auf den Spaziergängen konnte man ihn sehr bald ohne Leine laufen lassen. Seither genießt er Freilauf auf Feldweg und Wiese, den er braucht, damit seine Muskulatur nicht verkümmert. Er hat absolut keinen Jagdtrieb. Wir empfehlen auch bei einem kleinen Hündchen unbedingt ein bisschen Schulung. Auf den Ruf: „Maiki komm hierher“ (zu Mama) muss er zu seiner eigenen Sicherheit sofort gehorchen. Ohne das perfekte Umsetzen dieser Forderung wäre frei laufen lassen riskant. Ohne Freilauf ist jedoch ein Leben als Sklave an der Leine vorprogrammiert und sein Immunsystem würde geschwächt. Das Hündchen hat sich bei TINI rund herum regeneriert, wobei die natürlichen Lebensmittel bei der B.A.R.F.-Hauptmahlzeit einen sehr großen Anteil haben. Alle Angaben dazu von uns, die Zubereitung ist einfach. Maikis Fell ist pflegeleicht. Wir suchen Tiereltern denen eine artgerechte Haltung mit Freilauf und frischer Ernährung am Herzen liegt und wo schmusen und streicheln ein Bedürfnis ist. Die schönsten Momente des Tages sind wenn man die innige Verbundenheit mit seinem kleinen Freund spürt. Sich gegenseitig glücklich machen kann so einfach sein.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem gewolftem Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben, und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Die Interessenten sollten sich vorab über die Rohernährung informiert haben. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/ Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3

Rasse: Italienisches Windspiel (Mischling)
Alter: ca. 6 Monate
Geschlecht: männlich
Farbe: haselnussbraun
Schulterhöhe: 34 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 51 cm
Brustumfang: 41 cm
Halsweite: 27 cm
Gewicht: 4,9 kg
Kastriert: demnächst
Chip: ja
Charakter: sehr lieb, ruhig, anschmiegsam, verschmust, bewegungsfreudig

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer oder Whatsapp werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet.