SEVERINO auf Ibiza, anzuschauen bei www.tini-ev.de, ist ein sehr schöner Jung-Hund, besonders lieb, verschmust und anhänglich. Aufgewachsen zusammen mit seiner Weimaraner Familie zum Teil im Zwinger, manchmal im Haus, wurde der ganze Bestand aus gesundheitlichen Gründen des Besitzers bei TINI abgegeben. Bei TINI, durch die Nähe des Zusammenseins rund um die Uhr mit Menschen die sich kümmern und in Gemeinschaft mit anderen Hunden, erfährt er eine sehr gute soziale Prägung. Severino macht uns täglich Freude. Er ist ein großer Schmuser und lernfreudig. Er lernt jetzt das kleine Hunde-Einmaleins mit Kommandos, Lob, Regeln, gehorchen, Spiel und Freude - alles was man von einem tollen Hund erwarten kann. Er läuft gut an der Leine, ebenso kennt er jetzt autofahren. Auf unserem Gelände wird täglich FREILAUF mit Rückruf trainiert. Seiner Bewegungsfreude müssen die neuen Tiereltern auf Feldwegen und Wiesen gerecht werden. Jagdtrieb ist nicht zu erkennen. Der Hundetrainer empfiehlt im neuen Zuhause gleich schon während der Eingewöhnung den Rückruf „Hierher“ täglich weiter zu üben. Da er in seinem Alter noch nie jagdlich geführt wurde, bleibt er in Sichtweite. Ein Weimaraner hat das Verlangen nach inniger Nähe zu seiner Bezugsperson. Diese enge Bindung macht ihn zum idealen Begleiter. TINI ist der Überzeugung, dass nicht nur die Tiere im Zoo artgerecht ernährt werden müssen. Auch Hunde brauchen für ihre Gesundheit eine Hauptmahlzeit aus natürlichen Lebensmitteln, Fleisch, Gemüse, Obst und Kohlenhydrate. Alle Angaben gibt es für jeden Hund nach Gewicht von TINI. Die Zubereitung ist einfach. Freundlich jedem Menschen gegenüber kann man ihn stressfrei überall mitnehmen. Wir suchen ein Zuhause wo die Aufmerksamkeit voll dem vierbeinigen Herzenskind gehören wird und nicht mit Kindern und einer Katze geteilt werden muss. So herrlich die Spaziergänge ohne Leine sind, so genießt er auch die Ruhe in den Stunden in der Wohnung. Er ist zärtlich und anschmiegsam. Es wird für Mensch und Tier ein beglückendes Miteinander sein.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem gewolftem Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben, und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Einblicke und mehr Informationen auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/ Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3

Rasse: Weimaraner
Alter: geb. 20.03.2019
Geschlecht: männlich
Farbe: mausgrau
Schulterhöhe: 50 cm (alle Maßangaben vom 06.07.2019)
Schnauze bis Schwanzansatz: 68 cm
Brustumfang: 59 cm
Halsweite: 39 cm
Gewicht: 16 kg
Kastriert: noch nicht
Chip: ja
Charakter: sanft, verschmust, anhänglich, bewegungsfreudig, treu

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet z.B. bei www.haustierkost.de.