APOLLO auf Ibiza von TINI Tiere in Not Ibiza, anzuschauen bei www.tini-ev.de ist sehr lieb, anhänglich und schön. Sein ruhiges, bescheidenes Wesen ist eine Freude für alle. Er ist zu Mensch und Tier gleichermaßen freundlich. Zum Menschen sucht er engen Kontakt. Seine Augen bitten um Liebe. Über die Vorgeschichte weiß man kaum etwas. Ein schönes Leben hatte Apollo sicher nicht. Wir konnten sehen, es war geprägt von Nichtbeachtung und Verzicht, das Haus betreten war verboten. Er wurde zusammen mit Thais seiner Schwester (wohl nicht der gleiche Wurf) bei einer Werkstatt in einem kleinen Zwinger gehalten. Wegen Corona wurde die Werkstatt geschlossen und man gab die beiden Hunde kommentarlos in der Perrera ab. Das hieß: Aus einem Zwinger in einen engen Käfig. Wir konnten beide retten. Jetzt behandeln wir die Liegeschwielen. Als erstes hat Apollo bei TINI ein großes weiches Bett bekommen. Noch lieber jedoch bevorzugt er, wie seine Schwester auch, einen erhöhten Liegeplatz! Und endlich gibt es Spaziergänge OHNE Leine auf Feldwegen und Wiesen. Wohl zum ersten Mal in seinem Leben frei laufen zu dürfen, war für ihn wie eine Stufe zum Paradies. Am liebsten mag Apollo das ruhige Unterwegssein auf Feldwegen und Wiesen. Von den neuen Tiereltern wird während der Eingewöhnung der Freilauf in der Natur mit einer Schleppleine aufgebaut bis das wichtigste Kommando „Hierher“ sitzt. Apollo zeigt keinerlei Jagdneigung und bleibt von alleine in Sichtweite seiner Begleitung. Die vielfältige Welt kennt er jedoch noch nicht. Die natürlichen Lebensmittel der B.A.R.F.-Hauptmahlzeit, voll mit Vitaminen und Mineralien haben ihm eine Top-Form gegeben. Auch keine sogenannte hochwertige Dose kann diese Ernährung ersetzen, denn eine Dose ist und bleibt eine Konserve. Also Hände weg als Hauptmahlzeit. Durch Streicheln, Schmusen und Bewegung ist er aufgeblüht, er ist ein neuer Hund geworden. Morgens nach dem Aufwachen muss zuerst ganz lieb in die Augen geschaut werden. Wer möchte Apollo ein neues Leben und ein inniges Verbundensein schenken?

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Industriefutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem oder gedünstetem, gewolften Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben. Es ist nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter, denn eine Dose ist und bleibt eine Konserve! Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung einer frischen Mahlzeit wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Es geht nichts über eine eigene Zusammenstellung! Gesunder Genuss!

Lassen Sie sich von Tierarzt Dirk Schrader auf YouTube aufklären: „Krank durch Industriefutter“.

Im Kynos Verlag erschienen: "B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde", Autoren: Schäfer/Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3. Für Einsteiger ein Muss.
Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.

Die besten Informationen von Tierarzt Dirk Schrader anzuschauen auf YouTube:"Machenschaften in der Tiermedizin"(Impfungen)und „Krank durch Industriefutter“

Rasse: Labrador-Vizsla-Mischling
Alter: ca. 9 Jahre alt
Geschlecht: männlich
Farbe: hellbraun mit weißer Schnauze
Schulterhöhe: 55 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 80 cm
Brustumfang: 73 cm
Halsweite: 46 cm
Gewicht: 28,5 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: sehr lieb, ruhig, verschmust, anhänglich, bewegungsliebend

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer oder WhatsApp werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftig wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, verschiedene Fleischsorten zur Auswahl, schon gewolft, tiefgefroren zu beziehen übers Internet. Lieferadressen von uns. Gemüse, Obst, Kartoffeln oder Hirse, Reis oder Nudeln hat man immer zu Hause.