LORENZO auf Ibiza von TINI Tiere in Not Ibiza, anzuschauen bei www.tini-ev.de, ist ein bildschöner, eleganter und sanfter Hund. Sehr lieb, anhänglich und „seinem“ Menschen treu ergeben. Lorenzo ist ein begeisterter Schmuser und zu allem und jedem freundlich. Wir konnten ihn aus der Perrera retten wo er vom Besitzer abgegeben worden war. Wir schätzen, dass er nicht lange eingesperrt war. Der Impfpass fehlte und wir nannten ihn Lorenzo. Wochen später erhielten wir den Pass. Sein Name ist Terry. Auf Terry hat er nicht gehört, also blieb Lorenzo. Auf Ibiza werden Hunde oft hin und her verschenkt. Sei es, weil die neue Freundin den Hund nicht will, oder die Wohnung gewechselt werden muss. Keiner achtet auf die Bedürfnisse des Vierbeiners, denn ein Hund „braucht nichts und empfindet auch keinen Schmerz“. In der Perrera war Lorenzo in einem kleinen Käfig, ohne jegliche Bewegung eingesperrt. Bei TINI genießt er den Freilauf in der Natur auf Feldwegen und Wiesen. Um nach der Ankunft im neuen Zuhause die Spaziergänge OHNE Leine aufzubauen gehört jeder Hund an eine Schleppleine von. Damit hat man den Spielraum, um richtig üben zu können. Entweder kann man das alleine, oder man besucht eine Hundeschule. Dazu gehört das Erlernen des Sicherheits-Kommandos: „Hierher“. Erst wenn das sitzt kann abgeleint werden. Nur Spaziergänge OHNE Leine sind artgerecht und für einen bewegungsfreudigen Hund ein absolutes MUSS. In der Stadt gehört jeder Hund an die Leine. Lorenzo ist jetzt in Topform, bei der Aufnahme war er mangelernährt. Alle TINI Schützlinge erhalten ihre persönlichen Angaben zur Zusammenstellung der B.A.R.F.-Hauptmahlzeit mit natürlichen Lebensmitteln. Diese wird mittags zwischen 12 u. 14 Uhr gefüttert. Natürliche Lebensmittel lassen sich durch nichts ersetzen. Auch eine BIO-Dose ist und bleibt eine Konserve. Jetzt ist Lorenzo in einem Toppzustand. Sein weiches Fell sollte jeden 2. Tag gebürstet werden, was er sehr gerne hat. Wir empfehlen ein schulterfreies Softgeschirr. Damit wird er auch für die Autofahrt auf dem Rücksitz gesichert. Er kann überall mitgenommen werden, er verhält sich überaus manierlich. Lorenzo eignet sich als Alleinhund sowie auch als Zweithund. Mit Liebe kann man aus ihm einen Traumhund machen. Seine neuen Tiereltern werden für ihn „Ein und Alles“ sein. Lorenzo wartet sehnlichst . Man wird mit ihm sehr viel Freude haben!

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung mit Lebensmittel, roh oder gekocht. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Die Hunde erreichen meistens auch kein hohes Alter. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Ernährungsexperten empfehlen die Hauptmahlzeit zwischen 12-14.00. Und auch die ganze Portion, damit sich der Hund richtig satt essen kann. Diese auf mittags und abends verteilt verursacht ein ständiges Hungergefühl. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem oder gedünstetem gewolften Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben. Es ist nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Auch eine BIO Dose ist und bleibt eine Konserve. Nichts kann natürliche Lebensmittel ersetzen! Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung der Hauptmahlzeit wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben.

Lassen Sie sich von Tierarzt Dirk Schrader auf YouTube aufklären: „Krank durch Industriefutter“.

Im Kynos Verlag erschienen: "B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde", Autoren: Schäfer/Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3. Für Einsteiger ein Muss.
Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.

Die besten Informationen von Tierarzt Dirk Schrader anzuschauen auf YouTube:"Machenschaften in der Tiermedizin"

Rasse: English Setter
Alter: geb. 15.08.2020
Geschlecht: männlich
Farbe: weiß mit schwarz
Schulterhöhe: 50 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 78 cm
Brustumfang: 65 cm
Halsweite: 40 cm
Gewicht: 17,5kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: sehr lieb, sozial, verschmust, anhänglich bewegungsfreudig

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer oder WhatsApp werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftig wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren zu beziehen übers Internet. Lieferadressen von uns. Gemüse, Obst, Kartoffeln oder Hirse hat man immer zu Hause.