MUCKEL auf Ibiza, von TINI Tiere in Not Ibiza, anzuschauen bei www.tini-ev.de ist ein anhängliches, sehr liebes, verschmustes Hundebübchen. Wir konnten ihn aus der Perrera retten. Seine Vorgeschichte ist nicht bekannt und man weiß nicht wer es übers Herz brachte ihn der Einsamkeit, eingesperrt in einen Käfig, auszusetzen. Bei uns stellen wir fest, ein enger Anschluss an seinen Menschen ist ihm das Wichtigste. Er sitzt sehnsüchtig auf einem Liegekissen und lässt uns nicht aus den Augen. Schon auf dem ersten Spaziergang mit uns auf Feldwegen und Wiesen lief er ohne Leine mit, er hat keine Jagdneigung. Er bleibt in der Nähe seiner Bezugsperson. Im neuen Zuhause empfehlen wir für die Spaziergänge in der fremden Umgebung ein Soft-Brustgeschirrchen. Dieses ist weich und bietet Schulterfreiheit. Mit einer dünnen Schleppleine lässt sich auch der wichtige Rückruf Muckel “hierher“ sehr gut üben. Wenn der Rückruf sitzt, gibt es einem die Sicherheit, dass man ihm in Zukunft in der Natur immer Freilauf gewähren kann. Das ist für das Herz und die Muskeln enorm wichtig. Entweder übt man das alleine mit ihm, oder man nimmt sich Hilfe mit ein paar Trainerstunden. Muckel will laufen dürfen und nicht getragen werden. Er ist ein „richtiger“ Hund! Um möglichst Krebs und Tumore zu vermeiden, wird bei TINI die Hauptmahlzeit am Mittag aus natürlichen Lebensmitteln zusammengestellt. Es ist ganz einfach! Wir haben seit 2002 beste Erfahrungen damit. Auch Muckels neue Mama erhält dazu alle Angaben von TINI. Das Fell verlangt kaum Pflege. Der kleine Schatz kennt Autofahren. Mit seinem Soft-Brustgeschirrchen wird er auf dem Rücksitz gesichert. Bitte nicht in eine Box sperren! Man kann ihn überall mitnehmen, er benimmt sich gut. In der Stadt gehört er an die Leine. Für den kleinen Hund suchen wir Tiereltern, die viel Zeit haben und diese nicht mit einem Kind teilen müssen. Er passt zu einem anderen kleinen Hündchen, ist jedoch auch ideal als alleiniger Schatz. Muckel ist ein Augenstern, ein absoluter Gewinn!

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig-oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische LEBENSMITTEL in den Fressnapf. Keinem Tier im Zoo würde man seine artgerechte Ernährung verweigern.Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus tiefgefrorenem, rohem oder gedünstetem gewolften Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben des Hundes. Es ist nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Auch eine Bio Dose ist und bleibt eine Konserve. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung der Hauptmahlzeit wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben.

Lassen Sie sich von Tierarzt Dirk Schrader auf YouTube aufklären: „Krank durch Industriefutter“.

Im Kynos Verlag erschienen: "B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde", Autoren: Schäfer/Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3. Für Einsteiger ein Muss.
Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.

Die besten Informationen von Tierarzt Dirk Schrader, anzuschauen auf YouTube: "Machenschaften in der Tiermedizin"

Rasse: Chihuahua
Alter: ca. 4 Jahre
Geschlecht: männlich
Farbe: beige/gelb
Schulterhöhe: 24 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 41 cm
Brustumfang: 38 cm
Halsweite: 24 cm
Gewicht: 4 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Geimpft und entwurmt: ja
Charakter: sehr lieb, ruhig, verschmust, anhänglich, bewegungsliebend

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer oder WhatsApp werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftig wirklich passende Zuhause zu finden.

Verschiedenen Fleischsorten roh, schon gewolft, tiefgefroren zu beziehen übers Internet. Lieferadressen von uns. Gemüse, Obst, Kartoffeln, Reis oder Nudeln hat man immer zu Hause. Wir haben keine Verträge mit den Lieferfirmen!