BLACKY von www.tini-ev.de auf Ibiza ist ein Wonnehündchen. Er ist sehr lieb, verschmust, anhänglich und seinem Charme kann niemand widerstehen.

Wir entdeckten ihn eingesperrt in einem winzigen Käfig in der Perrera. Von seiner Vorgeschichte ist nur bekannt, dass er von seinem Besitzer abgegeben wurde. Bei uns haben wir festgestellt, dass er kaum etwas kannte, wahrscheinlich auf einem Balkon gehalten wurde. Vor der Hand wich er zurück, anderen Hunden gegenüber war er unsicher. Auf dem Foto sieht man, dass er noch etwas pummelig ist. Offensichtlich hatte er zu wenig Bewegung gehabt. Der erste Spaziergang ohne Leine auf Feldweg und Wiese war für ihn ein Abenteuer, genau so die erste Mahlzeit aus Lebensmitteln. Was ist denn das? Das schmeckt ja herrlich! Blacky hat innerhalb eines Tages erkannt, wie viel Lebensqualität eine artgerechte Haltung bereitet. Inzwischen saust er mit seinen Kumpels um die Wette und wenn Ruhezeit ist, kann er vom Schmusen nicht genug bekommen. Mit dem kleinen Sonnenschein müssen wir weiterhin den Rückruf „Hierher“ üben. Im neuen Zuhause ist das von seinen neuen Tiereltern weiter zu führen. Denn nur, wenn dieses Sicherheitskommando sitzt, kann er auf Feldwegen und Wiesen ohne Leine laufen. Freilauf ist jedoch für jeden Hund, ob groß oder klein, ein Muss für den Kopf und um Herzinsuffizienz zu vermeiden. Entweder kann man den Freilauf alleine üben, oder besucht dazu eine Hundeschule. In der Stadt gehört jeder Hund an die Leine. Auf dem Spaziergang trägt er ein schulterfreies Textil-Brustgeschirr das auch ideal fürs Auto ist. Auf dem Rücksitz wird er damit am Gurt gesichert. Auf keinen Fall in eine Box sperren. Box verbindet er mit dem Käfig in der Perrera. Blacky kann man überall hin mitnehmen. Er ist als Allein-, oder auch als Zweit-Hündchen geeignet. Der kleine Sonnenschein macht sehr viel Freude.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Fütterung mit natürlichen Zutaten. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit aus rohem oder gedünstetem gewolften Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben. Es ist nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Es gibt im Internet Bestelladressen für gutes, preiswertes schon durch den Wolf gedrehtes Fleisch. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung der Hauptmahlzeit wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben.

Lassen Sie sich von Tierarzt Dirk Schrader auf YouTube aufklären: „Krank durch Industriefutter“.

Im Kynos Verlag erschienen: "B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde", Autoren: Schäfer/Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3. Für Einsteiger ein Muss.
Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.

Die besten Informationen von Tierarzt Dirk Schrader, anzuschauen auf YouTube: "Machenschaften in der Tiermedizin"

Rasse: Shih Tzu Mischling
Alter: ca. 5 Jahre
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz mit etwas weiß am Schnäuzchen
Schulterhöhe: 28 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 50 cm
Brustumfang: 43 cm
Halsweite: 30 cm
Gewicht: 6,5 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Geimpft und entwurmt: ja
Charakter: lieb, anhänglich, verschmust, bewegungsliebend

Bitte wenn möglich eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388 senden. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer oder WhatsApp-Nummer, werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftig wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch mit verschiedenen Fleischsorten schon gewolft, tiefgefroren zu beziehen übers Internet, Lieferadressen von uns. Gemüse, Früchte, Kartoffeln, Hirse, Reis hat man zuhause.