LINDA,LINDA das bin ich. Meine Rasse nennt sich Pomeranian. Ich lebe auf Ibiza bei TINI, anzuschauen bei www.tini-ev.de. Ich habe ein schönes, schwarzes Fell, ein weißes Brüstchen und ein weißes Schnäuzchen. D.h. aber nicht, dass ich alt bin! Man sagt: Linda hat die süßesten Äuglein! Ich bin ein sanftes Schätzchen, anhänglich, lieb und verschmust. Nachdem meine frühere zweibeinige Mama gestorben ist, bin ich zusammen mit meinem Schwesterchen Perla von TINI www.tini-ev.de aufgenommen worden. Hier habe ich tolle neue Sachen kennen gelernt. Alle Hunde machen nach der Eingewöhnung jeden Tag Spaziergänge ohne Leine auf einem Feldweg oder auf Wiesen. Ich natürlich jetzt auch. Ohne Leine nennt sich das Freilauf. In den ersten Tagen hatte ich ein Softbrustgeschirrchen mit einer dünnen Schleppleine an, zur Sicherheit. Damit kann man auch sehr gut den Rückruf „Hierher“ üben. Und wenn ich das toll mache, bekomme ich ein Stückchen getrockneten Rinderpansen als Leckerli. Mmmh. Ich habe natürlich überhaupt keinen Jagdtrieb. Der Spaziergang kann auch ganz lange sein. Bei Tini sind wir oft bis zu zwei Stunden unterwegs in der Natur. Das tut uns allen gut für Herz und Muskeln und ich fühle mich danach ganz herrlich! Bei TINI gibt es eine artgerechte Hauptmahlzeit am Mittag. Das ist Fleisch gewolft, keine Stücke, vom BARF-Shop oder Lieferfirmen im Internet, oder Huhn vom Supermarkt. Gemüse und Obst kommen in den Mixer, und dann wird alles gemischt mit Kohlenhydraten wie Hirse, gekochte Kartoffeln oder Nudeln. Ich habe alles wahnsinnig gern. Wenn am Mittag der Mixer in der Küche arbeitet, hocken wir alle erwartungsvoll dabei und warten ungeduldig bis jeder sein Näpfchen mit der Hauptmahlzeit aus Lebensmitteln vorgesetzt bekommt. Das schmeckt! Industriefutter wie Trockenfutter oder Dose gibt es nicht zum satt werden. Und man sagt, dass wir damit keinen Krebs und keine Niereninsuffizienz bekommen, sondern in Gesundheit ganz, ganz alt werden können. Jeden Abend gibt es etwas Hartes wie z.B. getrocknetes Fleisch oder ein getrocknetes Kaninchenohr zum Nagen, damit wir bis ins hohe Alter ein straffes Zahnfleisch und dadurch die Zähne behalten. Das ist toll! Wir alle lieben die „Kaustunde“. Autofahren kenne ich auch schon. Am liebsten sitze ich auf dem Rücksitz, gesichert an meinem Soft-Brustgeschirrchen. Man kann mich überall mitnehmen. In der Stadt gehört jeder Hund an die Leine. Ich mache das sehr gut. Mein langes Fell muss täglich mit einem Rollkamm bis auf die Unterwolle gekämmt werden, sonst habe ich Knoten. Ich mag die Fellpflege, dann ist mein Haar seidig. Auf den Fotos bin ich einmal mit langem Fell zu sehen und einmal geschoren. Alle sagen, dass ich ein überaus hübsches, liebenswertes Hündchen bin das immer ein Lächeln auf das Gesicht zaubert. Wo ist meine neue Mama? Ich werde viel Freude machen.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung mit Lebensmittel, gekocht oder roh. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, Lebensmittel anstatt Industriefutter wie Trockenfutter oder Dose in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit besteht aus gewolftem, gedünstetem oder rohem Fleisch mit 1 EL Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate. Das ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben. Es ist nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Für das Fleisch gibt es BARF-Shops, sowie gute Lieferfirmen im Internet. Unbedingt beachten: Auch eine BIO Dose ist und bleibt eine Konserve, nichts kann natürliche Lebensmittel ersetzen, egal was die Werbung beim Industriefutter verspricht. Für ein langes Leben von unserem 4 beinigen Liebling brauchen wir nur täglich 10 Minuten in der Küche und Lebensmittel. Unsere Grossmütter gaben dem Hund die Reste vom Tisch. Es gab damals keinen Krebs, keinen Tumor und keine Allergien beim Hund.
Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung der Hauptmahlzeit wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben.

Lassen Sie sich von Tierarzt Dirk Schrader auf YouTube aufklären: „Krank durch Industriefutter“.

Im Kynos Verlag erschienen: "B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde", Autoren: Schäfer/Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3. Für Einsteiger ein Muss.
Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.

Die besten Informationen von Tierarzt Dirk Schrader anzuschauen auf YouTube:"Machenschaften in der Tiermedizin"

Rasse: Zwergspitz Pomeranian
Alter: 6 Jahre
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz mit weißer Brust, weißes Schnäuzchen
Schulterhöhe: 25 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 40 cm
Brustumfang: 42 cm
Halsweite: 24cm
Gewicht: 3,7 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Geimpft und entwurmt: ja
Charakter: sehr lieb, anhänglich, verschmust, klug

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer oder WhatsApp werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen für unsere Tiere das zukünftig wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, Auswahl an verschiedene Fleischsorten schon gewolft, im Barfshop erhältlich oder tiefgefroren zu beziehen übers Internet. Lieferadressen von uns. Das Fleisch muss nicht roh gefüttert werden, es kann auch gedünstet sein, oder eine Mischung von beidem. Gemüse, Obst, Kartoffeln oder Hirse hat man immer zu Hause. Die Lebensmittelfütterung ist eine Garantie für ein langes Leben und die Hunde stinken nicht aus dem Maul! Wurmkuren werden überflüssig.