DALI von www.tini-ev.de ist eine entzückende Persönlichkeit mit weichem Kuschelfell. Sehr lieb, anschmiegsam und intelligent. Ihr früherer Besitzer musste sie aus Zeitgründen schweren Herzens abgeben, denn die tägliche Einsamkeit von mehreren Stunden war für das Hündchen nicht mehr auszuhalten. Für die Pflege des dichten Haares fehlte im Sommer ebenfalls die Zeit, so dass Dali kurz geschoren abgegeben wurde. Die Haarlänge auf den Fotos ist noch nicht ganz original. Bei TINI sucht sie natürlich sehr die Nähe zum Menschen und es fällt ihr schwer, mit so vielen anderen Vierbeinern unsere Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zu teilen. Deshalb wünschen wir uns Tiereltern die viel Zeit für Dali haben, gerne schmusen, dem kleinen Schatz jedoch in der freien Natur auch schöne Spaziergänge gönnen. Das Hundemädchen hat keinerlei Jagdtrieb, so dass nach der Eingewöhnung diese für die Muskeln und Gelenke immer ohne Leine sein müssen. Sie hat gerne Wasser, Autofahren und Spiele. Zu Kindern unter 12 Jahren möchten wir sie nicht vermitteln, weil sie dann wieder in der Warteschleife für Aufmerksamkeit steht. Dali erhält auch bei uns eine Hauptmahlzeit aus natürlichen Lebensmitteln. Die Rohernährung muss beibehalten werden, denn diese garantiert ihre Gesundheit und die Schönheit ihres Felles. Tiereltern die ein Hündchen suchen in das man sich jeden Tag neu verlieben kann, finden in Dali genau ihr Herzenskind.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore u. Nierenleiden verursachen. Deshalb gehören außer vielleicht im Urlaub, für die Hauptmahlzeit frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die B.A.R.F. Ernährung aus rohem gewolftem Fleisch mit Gemüse-Obstbrei ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben, und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Die Interessenten sollten sich vorab über die Rohernährung informiert haben. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/ Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3

Rasse: Tibet Spaniel Mischling
Alter: 4 Jahre
Farbe: Milchkaffe und weiß
Gewicht: 5,5kg
Charakter: lieb, verschmust, anhänglich, bewegungsfreudig

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir mit einem Fragebogen vor einem Vermittlungsgespräch (auf unsere Kosten) viele Fragen stellen müssen. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet eignet sich für kleine Hunde, zum einfachen Portionieren, speziell www.tackenberg.de