Fritzi anzuschauen bei www.tini-ev.de auf Ibiza, ist ein „Sonnenschein Hündchen“. Entzückend, niedlich, hell wach mit süssen Äuglein, immer bereit etwas zu entdecken. Und verschmust ist er! Fritzi kann vom streicheln nicht genug bekommen, jedoch nur auf dem Sofa sitzen wäre für ihn nicht das Richtige. Seine Vorgeschichte ist wie viele andere: Man hat jetzt genug von dem Hund, deshalb wird er in das Auffanglager gebracht, in die Perrera. Dort war er viele Monate in einem Käfig so gross wie ein Kaninchenstall eingesperrt. Er war einer unter zweihundert Hunden. Nun ist er gerettet bei TINI und hat sich in Windeseile fabelhaft eingelebt. Der Hundebub ist ja sooo intelligent, so dass er sofort gecheckt hat, wie es bei uns ist. Er hat keinen Jagdtrieb und darf die ausgiebigen Spaziergänge auf den Feldwegen und Wiesen ohne Leine mitmachen. Er bleibt in Sichtweite. Diese artgerechte Lebensweise ist in Zukunft für seine Bewegungsfreude sehr wichtig, ist sie doch eine Garantie für seine Gesundheit, genau so wie die natürlichen Lebensmittel der Rohernährung bei der Hauptmahlzeit. Sein Fell ist traumhaft pflegeleicht, er kennt autofahren, ist sozial und als Leichtgewicht kann er überall mitgenommen werden. Fritzi ist kerngesund, fit, intelligent, verschmust und ganz besonders lieb. Wo sind Papa/Mama die dieses aussergewöhnliche Hundekind zum liebhaben zu sich holen möchten?

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem gewolftem Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine Garantie für ein langes, gesundes Leben, und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Die Interessenten sollten sich vorab über die Rohernährung informiert haben. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/ Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3

Rasse: Kurzhaar Chihuahua
Alter: ca. 4 Jahre
Geschlecht: männlich
Farbe: Haselnussbraun
Schulterhöhe: 24 cm
Schnauze bis Schwanzansatz:
Brustumfang: 37 cm
Halsweite: 26 cm
Gewicht: 3 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: sehr lieb, verschmust, anhänglich, bewegungsfreudig

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet, es gibt sehr gute Firmen oder einem Barf-Shop