STERNCHEN ist unser Augenstern. Mit entzückendem Gesichtchen und süßen braunen Augen schaut sie in die Welt. Sie ist ein Leichtgewicht und wenn sie auf den Schoss darf drückt sich ihr Körperchen ganz fest an uns. Oft sitzt sie etwas abseits des großen Rudels-still da und schaut uns unverwandt an. Man hat das Gefühl als stelle sie uns immer die gleiche Frage: Gibt es eine neue Mama für mich? Ich fühle mich so alleine. Die Kleine wurde in der Perrera entdeckt und heraus gekauft. Die Lebensumstände der Retterin veränderten sich noch am gleichen Tag dramatisch und so kam das Hündchen innerhalb weniger Stunden zu TINI. Wir nannten es Sternchen. Hier macht uns das Hundemädchen sehr viel Freude. Sie ist bescheiden und unglaublich lieb. Auf den Spaziergängen auf Feldwegen und Wiese bleibt sie OHNE Leine in Sichtweite. Sie hat Null Jagdtrieb, sucht ständig unseren Blickkontakt. Die Bezugsperson ist ihr Ein und Alles. Freilauf in der Natur muss nach der Eingewöhnung für ihre Muskulatur beibehalten werden. Ebenso braucht sie eine Ernährung mit vielfältigen natürlichen Lebensmitteln bei der Hauptmahlzeit. Immer Reis und Hühnchen hat nicht genug Vitamine. Wir suchen eine Mama die an unseren Angaben zur Rohfütterung interessiert ist, denn das wird für ihren Liebling auch eine Garantie für ein langes Leben in Gesundheit sein. Die Zubereitung ist ganz einfach. Das Fell eines Yorkshire braucht täglich Pflege und nicht nur von Zeit zu Zeit den Hundefrisör. Deshalb sollte die Zeit und die Aufmerksamkeit nicht mit Kindern und einer Katze geteilt werden müssen. Wer mit einem Lächeln den Tag begrüßen und mit einem Lächeln „Gute Nacht“ sagen möchte, der kann nicht anders als „seinem“ Sternchen, ein neues Zuhause zu geben.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem gewolftem Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben, und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Die Interessenten sollten sich vorab über die Rohernährung informiert haben. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/ Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3

Rasse: Yorkshire Terrier
Alter: ca. 4 Jahre
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz mit beige
Schulterhöhe: 27 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 48 cm
Brustumfang: 38 cm
Halsweite: 26 cm
Gewicht: 4 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: sehr lieb, anhänglich, verschmust, bewegungsfreudig, ruhig

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen zusenden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet, oder in einem BARF-Shop.