MARIECHEN auf Ibiza anzuschauen bei www.tini-ev.de ist ein Herzchen. Jedes Mal wenn man das kleine "Erbschen" erblickt muss man lächeln. Sie ist ein Sonnenkind: heiter, verspielt, fröhlich, immer guter Laune. Behände rennt sie mit den Artgenossen um die Wette und mit einem kleinen Hund spielt sie auch gerne. Die frühere Besitzerin wollte die Insel verlassen und gab an, sie nehme ihre zwei anderen Hunde mit. Diva wollte sie nicht mehr, sie hatte keinen Platz in ihrem neuen Lebenskonzept. Während der Unterhaltung hatten wir Diva mehrmals angesprochen. Keine Reaktion: Diva kannte ihren Namen nicht! Sofort nannten wir die Kleine Mariechen. Die Angabe war: Mariechen ist mit einem verkümmerten linken Vorderbeinchen geboren und wird jetzt nicht mehr gewollt. Ungerührt verließ die Besitzerin unser Haus. Wir waren tief betroffen. In den folgenden Stunden konnte das Hündchen die Abgabe noch irgendwie wegstecken, als es jedoch zum Schlafen ging brach der Jammer durch. TINI hat dann den Zauberschlüssel angewandt der „Körperkontakt in der Nacht“ heißt. Seit dieser ersten Nacht hat die Liebe gesiegt und Mariechen hat Vertrauen zu uns. Das Hundemädchen springt nun OHNE Leine auf den Spaziergängen über Wiesen und Feldwegen mit und mag Wasser. Natürlich hat sie überhaupt keinen Jagdtrieb. Früher sich selbst überlassen, wurde bei TINI nun auch das wichtigste Kommando gelernt: „Mariechen komm hierher“ und sie gehorcht (na ja, fast immer) gut. Wenn andere schon heftig bellen, wartet der kleine Schatz geduldig still bis sie ihr Näpfchen mit der B.A.R.F-Hauptmahlzeit erhält. Die natürlichen Lebensmittel wie rohes oder gedünstetes Fleisch, Obst u. Gemüse püriert mit gekochten Kartoffeln oder Hirse schmecken ihr so fabelhaft, dass sie zu einem täglichen Genusspunkt und eine Versicherung für ihre Gesundheit geworden sind. Sie kennt jetzt Autofahren auf dem Rücksitz mit einem Brustgeschirr gesichert. Das kleine "Erbschen" ist ausgeglichen und ruhig und kann deshalb überall sehr gut mitgenommen werden. Mariechen sehnt sich sehr nach einem Zuhause. Es fehlt in ihrem Leben noch die Mama, die beim Anblick der Fotos und nach dem Lesen der Zeilen sofort weiß: "Das ist mein neues Herzchen".

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus tiefgefrorenem, rohem, gewolften Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben. Es ist nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben.

Rasse: Yorkshire
Alter: ca. 1½ Jahre
Farbe: beige
Gewicht: 4,2 kg
Charakter: sehr lieb, anhänglich, verschmust, bewegungsfreudig, ruhig

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer oder WhatsApp werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet. Gute Lieferadresse über uns.