EDDIE auf Ibiza von TINI Tiere in Not Ibiza, anzuschauen auf www.tini-ev.de hat ein neues Leben bekommen. Wir konnten ihn vom Festland zusammen mit etlichen anderen Hunden aus einem elenden „Animal Hoarding“ Platz vollgestopft mit 90 Tieren retten. Die Hunde lebten im Schmutz und hungerten. Eddie ist ein sanftmütiges, sehr liebes, verschmustes Hundebübchen das sich so sehr über eine streichelnde Hand freut. Bei seiner Aufnahme war er abgemagert. Die Hauptmahlzeiten mit frischen Lebensmitteln (Angaben von uns, es ist ganz einfach) haben ihn aufgebaut und morgens und abends erhält er auch in Zukunft immer ¼ TL Nahrungsergänzungsmittel „Artemisia annua“ Das ist die Pflanze der einjährige Beifuß. Eddy ist jetzt in guter Form. Wir haben den Hundebuben auf unserem Gelände erprobt. Er hat keinen Jagdtrieb. Auf den Spaziergängen bleibt er ohne Leine ruhig in der Nähe seiner Begleitung. Am Anfang im neuen Zuhause trägt er auf jeden Fall ein schulterfreies Softbrustgeschirr, in der freien Natur auf Feldwegen und Wiesen mit Schleppleine. Damit kann wunderbar der Rückruf „Hierher“ geübt werden. Entweder kann man das alleine, oder nimmt ein paar Trainerstunden. Ziel ist, dass Eddie nach der Eingewöhnung auf den Spaziergängen OHNE Leine in der Natur mitgehen darf. Freilauf braucht jeder Hund für die Gesundheit von Herz, Muskeln und seelischer Ausgeglichenheit. Man kann ihn auch überall gut mitnehmen, er verhält sich ruhig und bescheiden. Im Auto wird er auf dem Rücksitz an seinem Brustgeschirr am Sicherheitsgurt gesichert. Bitte nicht in eine Box. In der Stadt gehört jeder Hund an die Leine. Für die Fellpflege genügt 1-2x/Woche bürsten. Eddie ist gerne Allein-Hund oder auch zu zweit. Er hat nur Augen für Mama und Papa und seine Dankbarkeit berührt tief.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Fütterung mit Lebensmitteln. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem oder gedünstetem, gewolften Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben. Es ist nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Auch eine BIO Dose ist und bleibt eine Konserve. Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben.

Lassen Sie sich von Tierarzt Dirk Schrader auf YouTube aufklären: „Krank durch Industriefutter“.

Im Kynos Verlag erschienen: "B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde", Autoren: Schäfer/Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3. Für Einsteiger ein Muss.
Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.

Die besten Informationen von Tierarzt Dirk Schrader, anzuschauen auf YouTube: "Machenschaften in der Tiermedizin"

Rasse: Kromfohrländer Mischling
Alter: ca. 6 Jahre
Geschlecht: männlich
Farbe: Beige
Schulterhöhe: 38 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 57 cm
Brustumfang: 52 cm
Halsweite: 33 cm
Gewicht: 9,5 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Geimpft und entwurmt: ja
Charakter: sehr lieb, ruhig, verschmust, anhänglich

Bitte wenn möglich eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetz- oder WhatsApp-Nummer werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftig wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch verschiedene Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet. Lieferadressen von uns. Gemüse, Obst, Kartoffeln oder Hirse hat man immer zu Hause.