BIJOU von TINI Tiere in Not Ibiza anzuschauen bei www.tini-ev.de ist ein sehr, sehr liebes, anschmiegsames, verschmustes Schätzchen. Wir haben sie in einem engen Käfig zitternd vor Angst in der Perrera entdeckt. Sie war von ihrem Besitzer abgegeben worden. Der Grund ist nicht bekannt. Dem kleinen Hündchen stand nun ein schlimmes Leben bevor, in Zukunft sollte sie, weil sie so hübsch ist, als Zuchthündin dienen. Ihr Lebensraum wurde auf die Größe eines Kaninchenstall beschränkt, dazu kam Hunger und Einsamkeit. Uns hat dieses Elend das Herz abgedrückt. Wir haben für Bijou viel bezahlt, denn eine zukünftige Gebärmaschine wird teuer verkauft. Wie gestresst das Hundemädchen war, konnte man daran erkennen, dass sie unsere streichelnden Hände in den ersten Stunden kaum wahrnahm und voller Unruhe dauernd hin und her lief. Jetzt ist alles anders: Bijou hat nun Vertrauen zum Menschen, ist ausgeglichen und Schmusen ist eine der größten Freuden. Es gibt keine Tageszeit wo von ihr nicht immer wieder Körperkontakt gesucht wird. Das müssten die neuen Tiereltern mögen und dazu Zeit haben. Bijou spielt auch gerne mit einem kleinen Artgenossen und um die Wette laufen macht Spaß. Auf unserem ein Hektar großen eingezäunten Gelände ist natürlich keine Leine nötig. Alle Hunde laufen sofort frei und wir können gleich feststellen wer Jagdtrieb hat. Bijou hat keinen. Nach der Ankunft im neuen Zuhause empfehlen wir am Anfang auf den Spaziergängen ein schulterfreies Textil- Brustgeschirrchen mit einer dünnen Schlepp/Roll-Leine. Der Rückruf „Hierher“ sitzt bei ihr natürlich noch nicht perfekt und sollte weiter geübt werden. Wenn der Rückruf befolgt wird, sind Spaziergänge in der Natur OHNE Leine ein schönes Erlebnis. Entweder kann man das alleine erreichen, oder man besucht eine Hundeschule. Freilauf nach der Eingewöhnung ist ein Muss für Herz und Muskeln, egal wie groß der Hund ist. In der Stadt jedoch muss jeder Hund an die Leine. Im Auto wird das Hundemädchen am Brustgeschirr auf dem Rücksitz gesichert. Auch für Bijou suchen wir eine neue Mama, die Industriefutter meidet und eine artgerechten Ernährung mit Lebensmittel weiterführt. Für die Zubereitung der Hauptmahlzeit am Mittag gibt es alle Angaben von uns. Es ist ganz einfach, auch preiswert, der Wert für ein langes Leben jedoch immens, denn natürlich ernährte Hunde bekommen ganz, ganz selten Krebs und können ein hohes Alter erreichen. Und riechen nicht aus dem Maul. Bijou ist ein „richtiger Hund“ im Miniformat der sich gerne bewegt und auf den Spaziergängen nicht dauernd hochgehoben werden will. Sie ist intelligent, benimmt sich gut und kann überall mitgenommen werden. Die Hingabefähigkeit an die Tiereltern von diesem kleinen Schatz ist Balsam für die Seele der Zweibeiner und das Glück für Bijou.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus gedünstetem oder rohem, gewolften Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben. Es ist nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung der Hauptmahlzeit am Mittag wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben.

Rasse: Chihuahua
Alter: geb. März 2021
Farbe: Eierschale
Gewicht: 4,2 kg
Geimpft und entwurmt: ja
Charakter: sehr lieb, anhänglich, verschmust, verspielt,bewegungsliebend

Bitte wenn möglich eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388 senden. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer oder WhatsApp-Nummer, werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen für unsere Tiere das zukünftig wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch verschiedene Fleischsorten, tiefgefroren zu beziehen übers Internet. Lieferadresse von uns. Gemüse, Obst, Kartoffeln, Hirse, Nudeln hat man zu Hause.