FANNY auf Ibiza von TINI Tiere in Not www.tini-ev.de Ibiza ist ein entzückendes, sehr liebes und verschmustes Hündchen. Wir konnten sie von einer Finca, wo sie mit vielen anderen Hunden ohne Aufsicht lebte, zu uns holen. Ganz klar versteht sie sich blendend mit den anderen Hunden hier. Auffallend ist, Fanny hat sofort zu jeder Tageszeit viel Körperkontakt zu uns Bezugspersonen gesucht und braucht das bis heute. Die neuen Tiereltern müssten das ebenfalls mögen, denn das Wichtigste in Fannys Leben sind Mama und Papa. Das Hundemädchen ist spielfreudig. Angeleitet werden, etwas Lernen, bedeutet für sie auch Zuwendung und ist deshalb an allem interessiert. Wenn Fanny ein Alleinhündchen ist, braucht sie unbedingt täglich die Begegnung mit einem Artgenossen und zwar am liebsten so, dass eine Freundschaft entstehen kann. Wäre sie bei den neuen Tiereltern ohne Kontakt zu einem anderen Vierbeiner, würde sie in ein Loch fallen. Schon seit Fannys ersten Lebensmonaten bei uns besteht ihre Ernährung aus Lebensmitteln, Industriefutter wird vermieden. Bei einem Hund, der artgerecht ernährt wird, besteht kaum die Gefahr ab 10 Jahren an Krebs zu erkranken und 14, 15 Jahre oder mehr in Gesundheit können ohne Weiteres erreicht werden. Dies bestätigt sich immer wieder, also hat man einen wunderschönen, langen gemeinsamen Lebensweg vor sich! Die Zubereitung der Hauptmahlzeit mit natürlichen Zutaten ist einfach, es gibt alle Angaben von uns. Fanny kennt schon Kommandos: "Hierher-Bleib-Warten-Nein-Gut-Brav-Aufpassen“. Eine Hundeschule, schon wegen den Kontakten, wäre ideal. Weil wir hier auf Ibiza abgeschieden leben, kennt Fanny noch keinen Verkehr und auch die weite Welt wird sie erst mit ihren neuen Tiereltern erkunden. Am Anfang im neuen Zuhause auf den Spaziergängen auf Feldwegen und Wiesen trägt sie ein schulterfreies Soft-Textil-Brust-Geschirrchen. Das ist auch ideal im Auto, um sie damit auf dem Rücksitz zu sichern. In der Anfangszeit hat sie daran eine Rollleine oder eine dünne Schleppleine. Wenn der Rückruf „Hierher“ einwandfrei klappt, muss sie OHNE Leine in der Natur laufen dürfen. Freilauf ist für jeden Hund für Herz und Muskeln wichtig! In der Stadt gehört der Vierbeiner an die Leine. Ibiza-Hunde sind besonders liebe Hunde, sie haben besondere Gene und brauchen eine innige Verbindung zum Menschen. Das Sonnenscheinchen wird viel Freude machen!

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus gedünstetem oder rohem gewolften Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben. Es ist nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben.

Die besten Informationen von Tierarzt Dirk Schrader, anzuschauen auf YouTube: "Machenschaften in der Tiermedizin"

Rasse: Biewer-Yorkshire-Mischling
Alter: geb. Ende Nov. 2021
Farbe: weiß mit schwarz und braun
Kastriert: demnächst
Geimpft und entwurmt: ja
Charakter: sehr lieb, verspielt, verschmust, anhänglich, bewegungsfreudig

Bitte wenn möglich eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388 senden. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer oder WhatsApp-Nummer werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftig wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, schon gewolft, verschiedene Fleischsorten tiefgefroren zu beziehen übers Internet. Lieferadressen auf Nachfrage.