Monty auf Ibiza von www.tini-ev.de ist ein sehr liebes, kleines Hundebübchen. Seine Vorgeschichte ist nicht bekannt. Unsere deutsche Freundin brachte ihn uns aus der großen Perrera, wo sie ihn in der dunkelsten Ecke in einem großen Käfig entdeckt hatte. Monty war abgemagert und ängstlich. Bei uns hat er sich schnell erholt und Vertrauen gefasst. Er wartet richtig darauf gestreichelt zu werden und schaut, ob wir Zeit zum Schmusen haben. Er hat ein weiches Fell das sich leicht pflegen lässt. Auf den Spaziergängen bleibt er von selbst in unserer Sichtweite, Jagdtrieb hat er keinen. Spaziergänge OHNE Leine hat er wohl nicht gekannt. Das konnten wir an seiner Körperhaltung erkennen, der Rücken war nie durchgestreckt. Für jeden Hund, ob groß oder klein ist für die Muskulatur und für ein kräftiges Herz Freilauf auf Feldwegen und Wiesen wichtig. Mit Monty unterwegs zu sein ist ganz entspannend. Damit der Rückruf immer gut befolgt wird, übt man diesen auf jedem Spaziergang: Monty „Hierher“ und dann gibt es zur Belohnung ein Leckerli. Einem getrockneten Stückchen Rinderpansen kann kein Hund widerstehen  ! Monty ist zu jedem Menschen lieb und verträgt sich mit großen und kleinen Artgenossen. Wir suchen für ihn ein neues Zuhause bei Tiereltern, die viel Zeit für ihn haben. Er ist gerne Alleinhund oder zu einem kleinen Weibchen. Wir möchten auch für ihn, dass er bei seiner neuen Mama die Hauptmahlzeit aus Lebensmitteln und nicht aus Industriefutter bekommt. Es ist ganz einfach, es gibt alle Angaben zur Zusammenstellung von TINI. Der Gewinn für die Gesundheit ist groß: Die Hunde stinken nicht aus dem Maul und haben eine hohe Lebenserwartung. Welche Mama schenkt Monty ein neues glückliches Leben?

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus gedünstetem oder rohem, gewolften Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben. Es ist nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Auch eine Bio Dose ist und bleibt eine Konserve und ist kein frisches Nahrungsmittel. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben.

Lassen Sie sich von Tierarzt Dirk Schrader auf YouTube aufklären: „Krank durch Industriefutter“.

Im Kynos Verlag erschienen: "B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde", Autoren: Schäfer/Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3. Für Einsteiger ein Muss.
Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.

Die besten Informationen von Tierarzt Dirk Schrader, anzuschauen auf YouTube: "Machenschaften in der Tiermedizin"

Rasse: Yorkshire-Dandie Dinmont Terrier Mischling
Alter: ca. 6 Jahre
Geschlecht: männlich
Farbe: grauschwarz und hellgrau
Schulterhöhe: 30 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 46 cm
Brustumfang: 46 cm
Halsweite: 31 cm
Gewicht: 7,8 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Geimpft und entwurmt: ja
Charakter: sehr lieb, ruhig, verschmust, anhänglich,bewegungsliebend

Bitte wenn möglich eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388 senden. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer oder WhatsApp-Nummer, werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftig, wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, verschiedene Fleischsorten, schon gewolft, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet. Lieferadressen von uns.