PERLA auf Ibiza, anzuschauen bei www.tini-ev.de. ist ein kleiner süsser Schatz. Lieb, anhänglich und verschmust. Perla ist ein Herzenshündchen. Ihre frühere, betagte Besitzerin verstarb und so wurde sie zusammen mit Linda, ebenfalls ein Pomeranian bei TINI abgegeben. Mehr von der Vorgeschichte ist nicht bekannt. Alle Hunde bei uns machen nach der Eingewöhnung Spaziergänge auf den Feldwegen OHNE Leine. Da das Hundemädchen überhaupt keinen Jagdtrieb hat haben wir ganz schnell keine Leine mehr gebraucht. In den ersten Tagen bei TINI ist Perla aus dem Staunen über die Vielfalt des Lebens nicht herausgekommen. Und ein Näpfchen mit einer Mahlzeit aus Lebensmitteln, anstatt Industriefutter wie Dose oder Trockenfutter, war eine Geschmackssensation! Sie liebt dieses Futter! Ein Hund kann dank der Ernährung mit Lebensmittel aus Fleisch, Gemüse, Obst und Kohlenhydrate ein hohes Alter in Gesundheit erreichen und stinkt nicht aus dem Maul. Am Abend ein getr. Stk. Rinderherz oder ein getr. Kaninchenohr ist zusätzlich die beste natürliche Zahnreinigung. Ein Tierarztbesuch ist kaum nötig, Perla hat eine Grundimmunisierungsimpfung. Sie ist für ihr ganzes Leben geschützt, eine Wiederholung ist nicht nötig. Nur bei einem Grenzübertritt muss die Tollwutimpfung aktuell sein. Wenn am Mittag der Mixer in der Küche arbeitet hocken alle Vierbeiner erwartungsvoll dabei und warten ungeduldig bis jeder seine leckere Portion bekommt. Zur Sicherheit von Perla und den neuen Tiereltern trägt die Kleine am Anfang auf den Spaziergängen ein Softbrustgeschirrchen mit einer ganz leichten Schleppleine daran, damit sie sich auch am neuen Ort an den Ruf „Hierher“ gewöhnt. Mit dem Brustgeschirrchen lässt sie sich auch im Auto auf dem Rücksitz sichern. Für jeden Hund ist das Befolgen des Rufes:„Hierher“ ganz wichtig, egal wie groß der Vierbeiner ist. Das kann Mama/Papa alleine mit dem Hundekind üben oder sie besuchen für ein paar Stunden eine Hundeschule. Spielstunden mit Artgenossen braucht Perla nicht. Sie will nicht spielen, sie hat nur Augen für Mama/Papa. In der Stadt gehört jeder Hund an die Leine. Man kann das Hundemädchen überall mitnehmen. Das Fell, einschließlich der Unterwolle braucht täglich Pflege mit einem sogenannten Rollkamm. Dadurch hat sie keine Knoten im Haar. Perla liebt das Kämmen. Die Kleine ist ein überaus herziges, verschmustes Hündchen das immer ein Lächeln auf das Gesicht zaubert. Wo sind die neuen Tiereltern die daran Freude haben?

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung mit Lebensmittel anstatt Dose oder Trockenfutter. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, Lebensmittel in den Fressnapf, gekocht oder roh. Die Hauptmahlzeit aus Fleisch, mit etwas Gemüse-Obstbrei und 1-2 EL Kohlenhydrate ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben. Es ist nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Achtung: Auch eine BIO Dose ist und bleibt eine Konserve. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung der Hauptmahlzeit wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben.

Die besten Informationen von Tierarzt Dirk Schrader anzuschauen auf YouTube:"Machenschaften in der Tiermedizin"

Rasse: Zwergspitz (Pomeranian)
Farbe: schwarz mit weißer Brust, weißes Schnäuzchen
Halsweite: 24cm
Geimpft und entwurmt: ja
Charakter: sehr lieb , anhänglich, verschmust, gut zu führen, lernfreudig

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer oder WhatsApp werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen zusenden werden. Es liegt uns sehr am Herzen für unsere Tiere das zukünftig wirklich passende Zuhause zu finden.

Verschiedene Fleischsorten , schon gewolft aus dem BARF-Shop oder  tiefgefroren zu beziehen übers Internet. Lieferadressen von uns. Gemüse, Obst, Kartoffeln oder Hirse hat man immer zu Hause.