TEDDY anzuschauen auf www.tini-ev.de ist schneeweiß, entzückend, sehr lieb und verschmust. Teddy ist der kleine Eisbär. Er wurde von seiner Besitzerin zu TINI gebracht. Bei seiner Besitzerin durfte Teddy nie ins Haus, er wurde zusammen mit einem anderen, großen Hund im Garten gehalten, sie wurden sich selbst überlassen. Als der große Hund Teddy gegenüber immer öfters aggressiv wurde und zubiss, beschloss man Teddy bei TINI abzugeben. In den ersten Minuten bei uns öffnete der kleine Bär sein Herz uns neuen Menschen gegenüber. Vieles ist anders für ihn: Eine Hand die öfters am Tag streichelt, nicht mehr einsam sein, Menschen die lieb sprechen und eine artgerechte Hauptmahlzeit aus Lebensmitteln. Teddy ist zu allem und jedem freundlich, auch zu Katzen, hat keinen Jagdtrieb und passt sich hervorragend an. Das Sicherheits-Kommando „Hierher“ hat er schnell begriffen, muss aber im neuen Zuhause weiter geübt werden. Das Kommando „Hierher“ ist das Wichtigste was ein Neuankömmling lernen muss. Entweder kann man das alleine mit Teddy üben, oder man besucht eine Hundeschule. Dieses Kommando ist die Garantie, dass Teddy auf den Spaziergängen ganz bald OHNE Leine auf Feldwegen und Wiesen frei laufen darf. OHNE Leine laufen stärkt die Muskeln, und beugt Herzinsuffizienz vor. In der Stadt gehört jeder Hund an die Leine. Eine artgerechte Ernährung, die Hauptmahlzeit besteht aus Lebensmitteln, gekocht oder roh, oder auch gemischt, auf keinen Fall aus Industriefutter wie Dose oder Trockenfutter. Eine Lebensmittelhauptmahlzeit ist der Schlüssel zu Gesundheit und einem langen Leben. Man braucht nur 10 Minuten zur Zubereitung und einen Multizerkleinerer (15.-€) für das Obst und das Gemüse. Bei TINI gab es seit der Gründung 2002 keinen Krebsfall! Teddy eignet sich auch als Alleinhund. Sein Fell ist pflegeleicht, mit kurzem Bürsten jeden zweiten Tag ist er eine Schönheit. Wir suchen Tiereltern, die ihre Zeit voll und ganz dem kleinen Herzensbrecher widmen können. Teddy ist ein Quell der Freude
Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Fütterung mit Lebensmittel. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit aus gewolftem Fleisch, keine ganzen Stücke, gegart oder roh, beides ist gut, mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei aus dem Multizerkleinerer und etwas Kohlenhydrate kann eine Garantie für ein langes, gesundes Leben sein. Lebensmittel sind nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes fertiges Industriefutter. Allerdings muss man bereit sein 10 Minuten für die Zubereitung der Hauptmahlzeit aufzubringen. Achtung: Auch eine BIO Dose ist eine Konserve und kein natürliches Lebensmittel!! Eine Anleitung für eine artgerechte Hauptmahlzeit wird von TINI jedem Schützling mitgegeben. Lebensmittelfütterung lohnt sich. Unsere Grossmütter gaben die Reste vom Tisch. Damals gab es keinen Krebs bei Hunden. Kein Mensch isst so salzig als dass es nicht auch dem Hund bekommt. Übrigens: Auch ein Hund braucht etwas Salz!
Lassen Sie sich von Tierarzt Dirk Schrader auf YouTube aufklären: „Krank durch Industriefutter“.
Im Kynos Verlag erschienen: "B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde", Autoren: Schäfer/Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3. Für Einsteiger ein Muss. Auch gekochte Lebensmittel sind gesund!!!
Ebenso Einblicke unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Sehr gute Informationen von Tierarzt Dirk Schrader, anzuschauen auf YouTube: "Machenschaften in der Tiermedizin" und „ Krank durch Industriefutter“
Rasse: Mischling
Alter: 3 Jahre
Geschlecht: männlich
Farbe: Schneeweiß
Schulterhöhe: 27 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 53 cm
Brustumfang: 49 cm
Halsweite: 34 cm
Gewicht: 6,3 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Geimpft und entwurmt: ja
Charakter: ruhig, lieb, anhänglich, verschmust, geht gerne spazieren
Bitte wenn möglich eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer, oder WhatsApp-Nummer, werden nicht beantwortet.
Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen zusenden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftig wirklich passende Zuhause zu finden.
Ernährung: roh oder gekocht oder 1/2-1/2, alles ist gut. Die Hunde lieben es.
Verschiedene Fleischsorten tiefgefroren günstig zu beziehen übers Internet: Wenn gewünscht Lieferadressen von uns. Fleisch auch im BARFSHOP erhältlich. Hirse, Kartoffeln, Reis, geriebenen Käse, Obst und Gemüse hat man zu Hause. Es empfiehlt sich ein Multizerkleinerer ca. 15.-€ Zubereitungszeit für die Hauptmahlzeit ca.10 Minuten. Gewinn: Ein langes, gesundes Leben und der Vierbeiner riecht beim Schmusen nicht aus dem Maul. Am Abend auf den Küchenfliesen für ca. 30 Minuten etwas getrocknetes Hartes ( nicht aus China) oder einen grossen, frischen Rinderknochen zur natürlichen Zahnreinigung. So behält der Hund sein straffes Zahnfleisch und seine Zähne bis ins hohe Alter.