BAMBA von www.tini-ev.de ist eine schöne, große, liebe Hündin. Sie ist freundlich zu allem und jedem, hat seelenvolle Augen und ist unendlich verschmust. Über Margit, den Engel der Hunde auf Ibiza, erfuhren wir von Bamba. Schon ganz jung wurde Bamba in einem Tierheim auf Mallorca abgegeben. Die Käfige sind klein, schmutzig und der Hund muss auf dem nackten Betonboden liegen. Mehr über die Hündin ist nicht bekannt. In dieser Auffangstation werden in regelmäßigen Abständen die Tiere die nicht adoptiert wurden und zu lange „drin“ hocken „aussortiert“. Eines Tages stand Bamba auf dieser Liste. Ein Arbeiter des Tierheims auf Mallorca dem Bamba ans Herz gewachsen war, kontaktierte Margit und diese hat wiederum TINI angerufen. Wir haben unsere Türe aufgemacht: Die Hündin wurde von dem Arbeiter mit dem Schiff nach Ibiza gebracht. Man könnte meinen: Bamba versteht alles. Immer wieder kommt sie und drückt ihren Kopf an unsere Oberschenkel, hebt ihren Kopf und schaut uns ins Herz. Danke! Danke! Diese Geste sagt mehr als tausend Worte. Bamba ist sehr anhänglich, ihre Bezugsperson ist ihr das Wichtigste. Auf den Feldwegen und Wiesen läuft sie ohne Leine, Jagdtrieb konnten wir nicht feststellen, jedoch ihre Vorliebe für einen geworfenen Ball. Man kann verstehen, dass Bamba die Liebe ihrer neuen Tiereltern nicht teilen will und gerne ein Alleinhund wäre. Sie kennt Autofahren, sie verhält sich ruhig, muss also nicht in eine Box. Ihr Fell ist absolut pflegeleicht. Auf Grund ihrer großen Anhänglichkeit wäre ein neues Zuhause mit viel Zeit ideal. Bamba dankt das ihren neuen Eltern mit einer innigen Herz-zu Herz-Verbindung.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Fütterung mit Lebensmittel. Unsere Grossmütter haben das schon so gemacht. Warum ist uns das wichtig? Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, Lebensmittel in den Fressnapf. Unsere Grossmütter gaben als Hauptmahlzeit für den Hund das Selbe, was sie selbst gegessen haben. Damals gab es keinen Krebs und keinen Tumor beim Hund. Das, was wir Menschen essen ist immer noch das Beste. Kein Mensch isst so salzig, als dass es dem Hund nicht bekommt. Lebensmittel anstatt Industriefutter wie Dose oder Trockenfutter sind die Garantie für ein langes, gesundes Leben. Und das ist sogar sehr preiswert. Tierische Nebenerzeugnisse in der Dose: Schlachtabfälle, Augen, Zähne, Fell, Blut und Urin. Nachzulesen bei google. Einen Hund zu retten und nach ein paar Jahren hat er Krebs macht keinen Sinn. Das beste für die Gesundheit: 1x tägl. ½ TL Moringa Vitaminpulver und morgens und abends ½ TL „ Artemisia annua Pulver„ für das Immunsystem

Lassen Sie sich von Tierarzt Dirk Schrader auf YouTube aufklären: „Krank durch Industriefutter“.

Einblicke auch unter gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.

Sehr gute Informationen von Tierarzt Dirk Schrader, anzuschauen auf YouTube: "Machenschaften in der Tiermedizin" und „Krank durch Industriefutter“


Nach über 2000 geretteten Hunden können wir bestätigen: Dirk Schrader hat Recht!

Rasse: Labrador-Boxer Mischling
Alter: ca. 3½ Jahre
Geschlecht: weiblich
Farbe: beige
Schulterhöhe: 54 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 98 cm
Brustumfang: 76 cm
Halsweite: 45 cm
Gewicht: 28 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Geimpft und entwurmt: ja
Charakter: verschmust, anhänglich,
Bitte wenn möglich eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer, oder WhatsApp-Nummer, werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen zusenden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet, es gibt sehr gute Lieferfirmen oder frisch aus dem Supermarkt. Sonderangebote!