LOLO von www.tini-ev.de hat bei TINI ein neues Leben bekommen und ist jetzt voller Hoffnung, dass er nach Jahren schlechter Haltung noch ein eigenes schönes Zuhause bekommt. Unsere Freundin Margit entdeckte ihn in einem dunklen Käfig in einer der städt. Perreras auf der Insel und holte ihn raus. Seine Vorgeschichte kennen wir nicht. Offensichtlich ist, dass er in seinem früheren Zuhause keine Beachtung und keine Zuwendung bekommen hat, denn sein dichtes Fell war wie ein Filz verhärtet und verknotet und man sah Lollo an, dass er sich in diesem Panzer aus Haaren nicht wohl fühlt. Mit Kamm und Bürste: Keine Chance! Es gab nur eins: Wir mussten den kleinen Schatz am Bauch bis auf die Haut runter scheren. Das wurde noch in den Nachwirkungen der Narkose gemacht, als er kastriert wurde, so blieb er in der nötigen Ruhe. Seither hat er sich zu einem bewegungsfreudigen, fröhlichen Hündchen entwickelt das sich bei der täglichen Fellpflege wohl fühlt. Die neuen Tiereltern müssen diesen kleinen Zeitaufwand in ihren Tagesablauf einplanen, es hat auch eine schöne Seite: Man wird durch das schöne Gefühl einer innigen Herz-zu-Herzverbindung belohnt. Lolo ist kein „Kläffer". Er ist ein völlig normales, ruhiges Hündchen mit einer großen Sehnsucht nach Nähe zu Mama und Papa. Kuscheln macht glücklich. Auf den Spaziergängen auf Feldwegen in der Natur läuft er sehr gerne mit. Er orientiert sich dabei an der Bezugsperson und bleibt immer in greifbarer Nähe. Er ist sozial zu anderen Hunden, braucht jedoch keinen Spielkameraden, denn sein „Mensch" ist im das Wichtigste im Leben. Wie für alle TINI-Hunde besteht seine Hauptmahlzeit aus natürlichen Lebensmitteln als Brei aus dem Multizerkleiner. Seine Hauptmahlzeit besteht aus den selben Zutaten die auch die Zweibeiner essen. Gibt es für Mama und Papa Brokkoli als Gemüse, dann gibt es auch für Lolo zu seinem Reis oder Kartoffeln 1 EL davon in seinen Napf. Ein Hund, der vom lieben Gott als Fleischfresser erschaffen worden ist, bekommt je nach Größe, also für Lolo 1 EL gewolftes Fleisch, roh oder gebraten, beides ist gleich gut, unter die Kartoffeln oder den Reis gemischt. Es ist kein zu großer Aufwand etwas vom eigenen Essen an sein vierbeiniges Kind abzugeben! Lieben hat auch etwas mit Teilen zu tun. Das Teilen wird belohnt: Der Hund stinkt durch diese Ernährung nicht aus dem Maul und er wird einen langen Lebensweg in Gesundheit mit uns gehen können. Wem gefällt das und möchte Lolo zu sich holen?

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Lebensmittelfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit aus gewolftem, rohem oder gebratenem Fleisch mit etwas Gemüse-Obstbrei und etwas Reis oder Kartoffel ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben. Es ist nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Industriefutter. Im Gegenteil! Eine Anleitung zur einfachen ( 5 Minuten ) Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Unsere Grossmütter gaben die Reste vom Tisch, und damals gab es keinen Krebs und keine Allergie beim Hund.

Lassen Sie sich von Tierarzt Dirk Schrader auf YouTube aufklären: „Krank durch Industriefutter“.

Im Kynos Verlag erschienen: "B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde", Autoren: Schäfer/Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3. Für Einsteiger ein Muss.
Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.

Die besten Informationen von Tierarzt Dirk Schrader, anzuschauen auf YouTube: "Machenschaften in der Tiermedizin"

Rasse: Kleinspitz
Alter: geb. ca. 2015
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: 26 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 48 cm
Brustumfang: 45 cm
Halsweite: 30 cm
Gewicht: 5 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Geimpft und entwurmt: ja
Charakter: lieb, verträglich mit Artgenossen, verschmust, bewegungsfreudig

Bitte wenn möglich eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer, oder WhatsApp-Nummer, werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen zusenden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet.