PERLA von www.tini-ev.de ist ein entzückendes, liebes Hundemädchen. Sie ist weiß wie eine Perle, mit wenig schwarz an einem Öhrchen. Wir konnten sie aus der Perrera auf der Insel retten. Wer sie dort abgegeben hat, oder ob sie ausgesetzt gefunden wurde, das wissen wir nicht. Auf jeden Fall hatte sie kein schönes Leben und hat viele Junge bekommen müssen. In den ersten Tag bei TINI getraute sie sich kaum aus ihrem Bettchen aufzustehen. Lächeln schenkt Vertrauen. Wir haben sie immer angelächelt und so hat sich ihre Verkrampfung mehr und mehr gelöst und jetzt, wenn die Aufforderung kommt: „Aufstehen, alle mit Mami rausgehen“, dann erhebt sie sich sofort aus ihrem Bettchen und kommt ohne Leine ins Freie. Wir gehen oft raus, denn wenn Hunde verkrampft sind können sie sich nicht vollständig lösen. Große Spaziergänge auf Feldwegen in der Natur gehören natürlich auch zum Tagesablauf. Ohne Leine laufen zu dürfen ist die beste Vorbeugung gegen Herzinsuffizienz, stärkt Muskeln und Sehnen und macht den Hunden riesigen Spaß. Anfänglich war Perla etwas zögerlich und erstaunt, dass es auch ein Hundeleben nicht als Sklave immer an der Leine, sondern ein Leben in Freiheit gibt. Während der Eingewöhnung im neuen Zuhause ist eine Leine natürlich eine Hilfe. Man übt auf den Spaziergängen das Kommando: “Hierher“ oder man besucht eine Hundeschule. Das Kommando „Hierher“ ist für jeden Vierbeiner wichtig. Es gibt Sicherheit und Vertrauen, denn auch das kleinste Hündchen soll ein folgsamer Begleiter sein. Bei TINI gibt es am Mittag Lebensmittel bei der Hauptmahlzeit, roh und gekocht. Zum Sattwerden gibt es also kein Industriefutter wie Trockenfutter oder Dose. Die Hunde essen die gleiche Zusammensetzung wie wir Zweibeiner. Kein Mensch isst so salzig, als dass es nicht auch dem Hund bekommt! Gibt es z.B. Blumenkohl und Kartoffeln, dann kommt die Portion für den Hund mit etwas Fleisch in den Multizerkleiner und fertig ist seine gesunde Mahlzeit. Damit kann er ein hohes Alter erreichen, stinkt nicht aus dem Maul und man erspart sich teure Tierarztkosten. Ebenfalls erhalten sie auch noch weitere wertvolle, aus Erfahrung gute Informationen zum Wohle des Hundes. Perla sehnt sich nach Nähe zu einem lieben Menschen und nach einer Hand die streichelt. Perla wartet auf Sie!
Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Fütterung mit Lebensmittel. Gekocht, roh oder beides gemischt, alles ist gleich gut. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit z.B. aus Hackfleisch, mit wenig Gemüse-Obstbrei und Kohlenhydrate gemischt kann eine Garantie für ein langes, gesundes Leben sein. Das spart hohe Tierarztkosten und der Hund stinkt nicht aus dem Maul. Lebensmittelfütterung ist nicht teuer. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung der Hauptmahlzeit für ihren vierbeinigen Liebling wird von TINI jedem Schützling mitgegeben. 5 Minuten in der Küche. Der Gewinn: Ein gesunder Hund mit hoher Lebenserwartung, ein langes gemeinsames Leben…….Wer möchte das nicht??
Lassen Sie sich auch von Tierarzt Dirk Schrader auf YouTube aufklären: „Krank durch Industriefutter“.
Einblicke auch unter gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Die besten Informationen von Tierarzt Dirk Schrader, anzuschauen auf YouTube: "Machenschaften in der Tiermedizin"
Rasse: Boston Terrier
Alter: ca. 6 Jahre
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiß, mit schwarz an einem Öhrchen
Schulterhöhe:33 cm
Schnauze bis Schwanzansatz:60 cm
Brustumfang: 44 cm
Halsweite: 34 cm
Gewicht: 8,5kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Geimpft und entwurmt: ja
Charakter: lieb, anhänglich, bewegungsfreudig , verschmust
Bitte wenn möglich eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer, oder WhatsApp-Nummer, werden nicht beantwortet.
Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen zusenden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftig, wirklich passende Zuhause zu finden.