XICU auf Ibiza von www.tini-ev.de ist ein kleines süßes Hündchen. Wir entdeckten ihn in einem Käfig in einer der städtischen Perreras, wo die Hunde in früheren Pferdeställen auf dem nackten Betonfußboden liegen müssen. Seine Äuglein schauten uns flehend an. Seine Vorgeschichte ist nicht bekannt. Wir stellten fest: Xicu muss es früher schrecklich gehabt haben, denn sein Körper hat große deutliche Vernarbungen. Nach Aussage der Tierärztin stammen die Narben von Wunden, die durch ein in das Fleisch eingewachsenes Brustgeschirr entstanden sind. Xicu hat dieses Brustgeschirr wohl einmal als Welpe umgelegt bekommen und es ist seinem Wachstum nie mehr angepasst worden. Er hat schreckliche Schmerzen aushalten müssen.
Nun ist das kleine Hündchen bei TINI und hat ein hübsches Halsband bekommen. Wir wählten ein „altmodisches“ Halsband, eines mit Löchern und einem Stift, das sich leicht ohne aufwendiges Anpassen verstellen lässt. Bei TINI füttern wir die Hauptmahlzeit am Mittag und sie besteht aus Lebensmitteln. Aus denselben Lebensmitteln die auch wir Zweibeiner essen, roh oder gekocht, beides ist gut. Man muss also nichts extra machen. Kein Mensch isst so salzig, als dass es dem Hund nicht auch bekommt. Wenn sich der Hund erst am Abend satt essen kann und er den ganzen Tag Hunger hat, bettelt er ununterbrochen nach einem Leckerli und das ist schlecht für die Bauchspeicheldrüse. Xicu kennt noch keine Kommandos. „Hierher" ist das wichtigste Kommando das ein Hund lernen muss. Befolgt er „Hierher“, kann man mit ihm Spaziergänge OHNE Leine unternehmen. Ohne Leine natürlich nur auf Feldwegen und Wiesen, in der Stadt gehört jeder Hund an die Leine. Laufen ohne Leine ist wichtig für Herz und Muskeln. Hinter einem Ball her rennen bereitet ihm größtes Vergnügen. Er apportiert den Ball auch! Xicu ist gerne Alleinhund, kann aber auch ein Freund zu einem anderen Hund sein. Xicus Anhänglichkeit und Dankbarkeit ist Herz erwärmend!
Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Fütterung mit Lebensmittel. Roh oder gekocht, beides ist gut. Es sind die gleichen Lebensmittel die auch wir Zweibeiner essen. Jedoch wird seine Mahlzeit mit einem Multizerkleinerer zu einem Brei püriert damit der Organismus des Hundes alles verwerten kann. Der Hund schlingt, er kaut nicht! Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter/Industriefutter kann auf längere Zeit gegeben, bei vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Eine Lebensmittel-Hauptmahlzeit unterstützt die Gesundheit für ein langes, gesundes Leben, ist preiswert und spart Tierarztkosten. Für eine Zubereitung braucht man 5-10 Minuten in der Küche. 5-10 Minuten für die Gesundheit und ein langes Leben des geliebten Vierbeiners ?? Eine Anleitung dazu wird für jeden Schützling mitgegeben.
Lassen Sie sich von Tierarzt Dirk Schrader auf YouTube aufklären: „Krank durch Industriefutter“.
Einblicke auch unter:gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Die besten Informationen von Tierarzt Dirk Schrader, anzuschauen auf YouTube: "Machenschaften in der Tiermedizin"
Rasse: Chihuahua
Alter: ca. 4 Jahre.
Geschlecht: männlich
Farbe: beige
Schulterhöhe: 24 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 41 cm
Brustumfang: 37 cm
Halsweite: 26 cm
Gewicht: 3,3kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Geimpft und entwurmt: ja
Charakter: sehr lieb, anhänglich, verschmust, bewegungsfreudig
Bitte wenn möglich eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer, oder WhatsApp-Nummer, werden nicht beantwortet.
Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen zusenden werden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftig wirklich passende Zuhause zu finden.
Rohes Fleisch, es gibt verschiedene Fleischsorten schon gewolft, tiefgefroren zu beziehen z.B. übers Internet. Der untere Rand vom gefrorenen Fleischblock wird in eine Schüssel mit Heißwasser gestellt, aufgetaut, dann abgeschnitten. Der Rest geht zurück in den Tiefkühler. Einfach, schnell und gut !