PRINZI von www.tini-ev.de wurde von seiner Besitzerin schweren Herzens bei TINI abgegeben. Wegen einem Todesfall in der Familie und der Berufstätigkeit der Besitzerin musste Prinzi 6 Stunden am Tag alleine gelassen werden. Das kleine Schätzelchen verzweifelte in seiner Einsamkeit und bellte und jammerte immer wieder. Das störte die Nachbarn, sie drohten mit Anzeige und die Besitzer sahen sich gezwungen das kleine Hündchen abzugeben. Wir öffneten auch für ihn unsere Türe. Prinzi ist sehr lieb, verschmust, ruhig, anhänglich und fühlt sich ganz nah bei seiner Bezugsperson am wohlsten. Die Feierabende mit Körperkontakt beim Lesen oder Fernsehen gehören zu seinen glücklichsten Stunden. Trifft Prinzi auf fremde Hunde ist er absolut sozial und verträglich. In unserem Rudel zeigt er jedoch keine Spielfreude mit einem Artgenossen. Es gibt aber viele Hunde die nicht spielen. Prinzi ist gerne Einzelhund. Er hat keinen Jagdtrieb und kann deshalb auf den Spaziergängen auf Feldwegen nach kurzer Eingewöhnungszeit ohne Leine mitlaufen. Das ist deshalb besonders wichtig, weil durch Freilauf der ganze Bewegungsapparat gestärkt bleibt und sich Herzinsuffizienz vermeiden lässt. Deshalb auch für ihn keine Spaziergänge im Quartier, sondern auf Feldwegen und Wiesen. „Hierher“ ist das Zauberwort für den Rückruf, das muss er befolgen und muss bestimmt in der Eingewöhnung noch etwas geübt werden. Die Ernährungsberater von TINI legten besonderen Wert auf eine Hauptmahlzeit mit Lebensmitteln anstatt Industriefutter wie Trockenfutter oder Dose, weil dadurch am besten Krebs und Tumore vermieden werden können. Die artgerechte Ernährung besteht aus den gleichen Lebensmitteln wie wir Zweibeiner essen. Früher gab man den Hunden eine Portion vom Tisch – das hat sich bis heute bewährt. Aber Geld regiert die Welt. Die Futtermittelindustrie ist nur deshalb so groß geworden, weil tierische Nebenerzeugnisse ein Hauptbestandteil im Trockenfutter und in der Dose sind. Bei google nachzulesen: Tierische Nebenerzeugnisse sind u.a. Augen, Zähne, Fell, Blut und Urin. Bei der Fütterung mit Lebensmitteln ist es wichtig, dass man keine großen Stücke gibt, sondern die Lebensmittel püriert, als Brei verfüttert. Der Hund kaut nicht, der Hund ist ein Schlinger. Am meisten Vitamine kann sein Magen aus einem breiigen, wie vorverdautem Futter ziehen. Für so ein kleines Schätzelchen macht das nicht viel Arbeit. Mit Prinzi zieht das Lächeln ein, und mit einem Lächeln kann man auch ihn verzaubern. Prinzi ist ein Sonnenschein.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung mit Lebensmittel. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit aus rohem oder gebratenem Fleisch, beides ist gleich gut, wird mit etwas püriertem Obst und Gemüse und 1-2 EL Reis oder gek. Kartoffeln und und 1 EL Öl gemischt.das Fleisch muss jedoch gewolft sein mit. So eine Ernährung ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben. Es ist nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. 5 Minuten in der Küche: Der Gewinn ist Gesundheit, keine Tierarztkosten und ein Hund der nicht aus dem Maul stinkt.

Lassen Sie sich von Tierarzt Dirk Schrader aus Hamburg auf YouTube aufklären: „Krank durch Industriefutter“.

Einblicke auch unter:gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.

Sehr gute Informationen von Tierarzt Dirk Schrader aus Hamburg anzuschauen auf YouTube: "Machenschaften in der Tiermedizin"

Rasse: Yorkshire Terrier
Alter: ca. 6 Jahre
Geschlecht: männlich
Farbe: beige, gold/silber
Schulterhöhe: 27 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 49 cm
Brustumfang: 41 cm
Halsweite: 27 cm
Gewicht: 5½ kg
Kastriert: Ja
Chip: ja
Geimpft und entwurmt: ja
Charakter: sehr lieb, verschmust, anhänglich, ruhig

Bitte wenn möglich eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Tel. oder WhatsApp-Nummer, werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen zusenden werden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftig wirklich passende Zuhause zu finden.

Für Frischfleisch Sonderangebote im Supermarkt beachten. Ein Multizerkleinerer sollte im Haushalt vorhanden sein.