Grisú, männlich, ist ein ca. 9 Wochen altes Katzenbaby, das zu einem Wurf von 4 Kätzchen gehört, die in Ibiza zur Welt gekommen sind.
Er ist weiß mit grau, graue Ohren, rosa Näschen und hat in der Mitte am Rücken graues hochstehendes Fell, das erinnerte mich an einen Drachen.
Geimpft, entwurmt und hat einen Mikrochip.
Seit mehreren Jahren hat TINI drei Gastkatzen, wir haben sie natürlich kastriert, die jeden Abend in der Waschküche gefüttert werden. Die Katzen werden gepflegt, wollen beschmust werden und schlafen auch in Bettchen bei uns. Die Hunde dürfen am Abend ab einer bestimmten Uhrzeit nur noch auf d e r Seite des Hauses ins Freie, die keinen Zugang zum ganzen Anwesen hat. Das ist der Moment wo die Gastkatzen über den Zaun klettern und bei uns ins Haus kommen um am Morgen rechtzeitig bevor die Hunde raus dürfen, das Grundstück zu verlassen. Diesen Rhythmus hat eine fremde Katze wohl auch beobachtet. Eines Morgens lagen bei uns im Schrank auf den Frotteetüchern 4 Katzenbabys. Die Katzenmutter säugte ihre Kinder hingebungsvoll, benützte das Katzenclo und verliess die „ Katzenstube“ nur in der Nacht.
Die Katzenmama ist halbzahm und frisst seit sie uns ihre Baby’s gebracht hat, regelmässig, jeden Abend bei uns ihre Mahlzeit.
Bei TINI wurde es mit dem Bewegungsdrang der Katzenkinder langsam problematisch, denn mittlerweile sind sie so gross, dass sie Auslauf brauchen. Unsere Freundin Tania lebt mit ihrem Mann und einer Sharpei Hündin auf einer schönen Finca und hat sich als Pflegemama für die ganze Katzenfamilie angeboten.
Alle haben sich auf der Pflegestelle schnell eingelebt und viel gelernt. Die Katzenmama ist jetzt kastriert. Mittlerweile kennen sie verschiedene Futtersorten, gekochtes frisches Fleisch, Lebertran und Mineral-Futter. Alles wird mit Begeisterung verspeist und jetzt knuspern sie auch ab und zu Trockenfutter für Kitten. Die Wollknäuelchen sind so clever, dass eines sogar schon eine Maus gebracht hat!
Der Katzennachwuchs ist gesund, sehr aufweckt und fröhlich. Sie wachsen jetzt bei Pflegemama Tania behütet auf, kennen schon sehr viel (drinnen, draußen, Möbel, offene Katzenklappe, Bretterrampe zur Katzenklappe) und sind stubenrein.
Sie spielen und klettern den ganzen Tag, alles unterbrochen von Fressen und Schlafen, erkunden die nahe Umgebung des Gartenhauses das extra für sie mit vielen Kuschelbetten hergerichtet wurde.
Man kann sie gut anfassen und hochnehmen, sie kennen aber noch wenig fremde Menschen, da sind sie noch etwas ängstlich.
Alle lieben die süßen und hübschen Kätzchen sehr. Sie brauchen bald ein eigenes Zuhause. TINI möchte die Kleinen an gute Plätze mit viel Liebe und Familienanschluss vermitteln.
Freigang in einer ruhigen Wohngegend ist keine Bedingung, aber in eine Wohnung möchten wir sie nur paarweise vermitteln.
Anfragen an Pflegemama Tania Brucker WhatsApp 0049/1714977748
TINI organisiert die Flugpaten. Wir verlangen keine Schutzgebühr, die Transportkosten jedoch müssen übernommen werden.