Liebe TINI Freunde,
Mit ein paar philosophischen Gedanken und ein paar praktischen Tipps wünschen wir Ihnen

Frohe Weihnachten und ein Gesundes Neues Jahr 2023

Als Erstes bedanken wir uns herzlichst bei den Spendern für die Unterstützung, dass wir 2022 genügend Futter kaufen und die Tierarztkosten bezahlen konnten. Diese sind immer ein großer Kostenpunkt, denn die Tiere kommen in sehr schlechtem Zustand zu uns. Z.B.: Gestern mussten wir bei unserem Gnadenhofhund Willi einen Tumor am Nacken entfernen lassen, ein teurer Eingriff. Eine Behandlung gegen Herzwurm bei einem anderen Hund war ebenfalls sehr kostspielig und für jedes neu aufgenommene Tier müssen wir einen Check auf Mittelmeerkrankheiten machen lassen und dazu kommt die Kastration und eine Zahnreinigung in Narkose. Viele Hunde haben durch schlechte Ernährung schwarze Zähne und ein entzündetes Zahnfleisch.
Ohne die Unterstützung durch Spenden hätten wir schon längst aufgeben müssen. Wir waren jedoch nie passiv – Das Gebot der Stunde heißt Weiterbildung. Durch die Schulung in der Heilung mit Homöopathie und Naturmedizin gelingt es uns auch immer mal wieder bei einer Krankheit eine Therapie selbst durch zu führen. Jetzt, wo die Tierärzte Ihr Honorar verdoppeln dürfen, ist das dringend notwendig. Also müssen wir uns selbst helfen. Auch die Tipps von unbekannten Hundehaltern, die mich auf Ibiza anrufen, sind wertvoll. Hundehalter die für mich Boten Gottes sind. Sie erzählen mir von Heilungserfolgen mit Naturmedizin, sei es für Darm, Herz, Leber oder Niere usw. Ich bedanke mich bei Ihnen allen herzlichst für die wertvollen Hinweise aus ihren eigenen Erfahrungen.
Es bestätigt sich immer wieder: Organe wie Herz, Leber, Niere und Darm sprechen hervorragend auf Naturheilmittel an. Ebenso man kann es nicht oft genug hervorheben: Die artgerechte Ernährung mit Lebensmitteln anstatt mit Trockenfutter und Dose ist der wertvollste Baustein für die Gesundheit eines Vierbeiners.
Die stärkste Kraft die existiert ist jedoch die Liebe. Man kann sie nicht zählen und messen - aber man kann sie spüren und sie wird sichtbar in der Veränderung bei allen Lebewesen mit denen man zusammenlebt. Sie verwandelt entmutigte Menschen und Tiere in hoffnungsfrohe Geschöpfe. Die Quantentheorie bestätigt: Liebevolle Gedanken, frei von Eifersucht und Missgunst, gepaart mit Glauben an das Gute, sind eine so starke Kraft, dass sie das Leben verändern und bei Krankheit Heilung bewirken können.
Ganz besonders unsere geretteten Geschöpfe spüren heilende Schwingungen und zeigen sie in großer Dankbarkeit.
Zum Wohle der Hunde möchten wir Sie darauf aufmerksam machen wie wirksam man mit Naturmedizin therapieren kann. Informationen dazu sind auch im Internet zu finden. Wenn man z. B. bei Google eingibt: „Wirksamkeit von Artemisia annua“ erhält man ein Fülle von Informationen zur Therapie mit dieser Pflanze. Artemisia annua ist in Deutschland als der einjährige Beifuß bekannt und wird auch in der traditionellen chinesischen Medizin als Heilpflanze gepriesen, die bei verschiedensten Krankheiten hilft. (Lieferadresse für beste Qualität für das Blattpulver über uns).

Unsere diesjährige Weihnachtsgeschichte:

Die Rettung von Toby

Jahrelang wurde Toby sich selbst überlassen auf einem Balkon gehalten, verdreckt, misstrauisch und ängstlich gegenüber den Menschen:

So verwahrlost wurde Toby von seinen Besitzern in der staatlichen Perrera abgegeben:

Als aller Erstes musste er gewaschen und bis auf die Haut geschoren werden:

So kam es zu uns. Am Anfang bei uns war er sehr unsicher, er kannte keine anderen Hunde, keine Zuwendung. Allmählich hat er gelernt beides anzunehmen:

Auf unseren Spaziergängen wurde er vertrauter mit seinen Artgenossen

und begann sogar zu spielen:

Und inzwischen schätzt er sehr gestreichelt zu werden:

Jetzt sind es nur noch ein paar Wochen bis sein Fell nachgewachsen und Toby ein schöner Hund geworden ist.

Auch Toby sehnt sich nach einem  neuen liebevollen Zuhause: