Vorgestern haben wir ein sehr altes Hündchen aufgenommen. Es ist ein kleiner Yorky, 16 Jahre alt. Sein betagter Besitzer hat so stark Arthrose in den Händen, dass er ganz enorm eingeschränkt ist und den Kleinen nicht mehr betreuen kann. Der kleine Schatz heißt Mecky 

Mecky hat ganz schlechte Zähne. Durch Mangelernährung - ein Leben lang nur Dose und Trockenfutter - hat er durch zu wenig Vitamine ein schwammiges Zahnfleisch bekommen und deshalb sind ihm etliche Zähne ausgefallen. Bei TINI besteht die Hauptmahlzeit aus Lebensmitteln. Die Mahlzeit ist weich, ideal für ihn. Die Spaziergänge bei uns liebt er. Treppen kennt er nicht – so wird das kleine Bübchen halt jedesmal die Treppe herunter ins Gelände getragen. Aber dann…….. Mit einer Wonne gibt er Gas so schnell ihn seine Beinchen tragen. Bei TINI werden seine letzten Jahre der Höhepunkt seines Lebens sein. Ein kleines Stückchen Schmelzkäse mit viel Calcium als Leckerli, da könnte er sich glatt hinlegen. Wir freuen uns Mecky noch eine schöne Zeit geben zu können.