SCOOBY von www.tini-ev.de ist ein Augenstern. Beim Betrachter löst er reinstes Entzücken aus. Er ist verschmust, anhänglich, intelligent und agil. Nach der Geburt des eigenen Babys wollte die Besitzerin die zwei Kinder mit vier Beinen, SCOOBY und TASHA, nicht mehr behalten. So kamen sie in der Perrera in einen Käfig. Scoobys einziger Trost war sein Schwesterchen Tasha. TINI hat beide gerettet und sie integrierten sich sofort in die Hundefamilie. Eine eigene Mamma/Papa sind jedoch unersetzbar. Inmitten der vielen anderen, versucht Scooby sehnlichst unser Streicheln für sich zu gewinnen. Das ist mühsam u. macht ihn manchmal traurig. Auf den Spaziergängen, frei, ohne Leine über Feld u. Wiese blüht er auf, vor allem wenn einem Bällchen nachgesaust werden darf. Zusammen mit seinem Schwesterchen wird gekonnt das Bällchen auch hin u. her gespielt. Natürlich ist das Hundebübchen frei von jeglicher Jagdneigung. Er kennt autofahren, möchte überall dabei sein dürfen und man merkt ihm an, wie sehr er Zuwendung nötig hat. Deshalb müssten Kinder im Haus schon selbstständig, mind. 12 Jahre alt sein. Katzen mag er nicht. Die von uns gewohnte, Rohernährung muss weiter geführt werden. Zehn Minuten Zubereitung für die B.A.R.F.-Hauptmahlzeit ist ein Teil der Liebe zu seinem vierbeinigen Kind.
Obwohl seine seidigen Löckchen Fellpflege brauchen, darf man aus ihm kein frisiertes Püppchen machen. Er braucht unbedingt Tiereltern die sich gerne in der Natur aufhalten und seiner Bewegungsfreude gerecht werden. Ein Zuhause, wo man die Qualitäten eines Pudels zu schätzen weiß, er anschmiegsam sein darf, ist der Schlüssel zu seinem Glück.
Dürften die Beiden zusammen bleiben, werden in diesem Fall die Konditionen anders gestaltet.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs u. Tumore verursachen. Deshalb gehören frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem gewolftem Fleisch mit Gemüse-Obstbrei ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben, und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Die Interessenten sollten sich vorab über die Rohernährung informiert haben. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/ Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3

Rasse: Pudel
Alter: geb. 09.06.2015
Geschlecht: männlich
Farbe: weiß
Schulterhöhe: 35 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 53 cm
Brustumfang: 43 cm
Halsweite: 31 cm
Gewicht: 7,5 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: treu, intelligent, verschmust, bewegungsfreudig

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. (0034) 971 800 388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir mit einem Fragebogen vor einem Vermittlungsgespräch (auf unsere Kosten) viele Fragen stellen müssen. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet z.B. bei www.haustierkost.de. Für kleine Hunde, zum einfachen Portionieren, eignen sich speziell www.tackenberg.de. Beide Firmen liefern hervorragende Qualität und sind auch für Leckerlis u. Kauknochen zu empfehlen.