SCHATZI, entzückend, lustig und verschmust war ein Weihnachtsgeschenk für die Kinder. Ganz schnell merkte man, dass mit diesem Spielzeug nicht alles gemacht werden kann und man verlor die Lust daran. Der Mutter war die zusätzliche Aufmerksamkeit für den Hund sowieso zu viel. Er wurde bei TINI abgegeben. Er hatte nicht einmal einen Namen. Wir nennen ihn Schatzi weil er ein „Gute Laune-Hündchen“ ist. Immer fröhlich, zaubert er bei uns sofort ein Lächeln hervor. Er ist auffallend intelligent. Dazu kommt sein liebes Wesen. Schatzi ist freundlich zu allem und jedem, spielfreudig mit den Artgenossen, verschmust mit uns Menschen und dankbar für Alles. Die Fellpflege, die auch viel Nähe zur Mama gibt, liebt er über alles. Er erhält wie alle Rohfütterung als Hauptmahlzeit. Von Anfang an lernt er mit uns Freilauf im Gelände, ebenso in der Stadt auch an der Leine zu gehen. Eine Jagdneigung stellen wir nicht fest. Tiereltern, die sich selbst gerne in der Natur aufhalten, sind ideal. Eine eigene Mama zum Liebhaben und schmusen fehlt ihm jedoch sehr. Er möchte so gerne geherzt werden. Das Hundebübchen ist bei uns oft enttäuscht über zu wenig Aufmerksamkeit für ihn und er legt sich dann traurig in ein Hundebettchen. Er kennt autofahren, ist sozial, an eine Katze kann man ihn gewöhnen. Ein Zuhause mit Kindern unter 12 Jahren werden wir für ihn nicht auswählen. Er selbst möchte viel Zuwendung. Die Liebe die er geschenkt bekommt, wird er tausendfach zurückgeben. Schatzi ist ein ganz toller Hund, artig, verspielt, fröhlich, ein kleiner Herzensbrecher mit großem Charme.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann bei sehr vielen Hunden Krebs u. Tumore verursachen. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem gewolftem Fleisch mit Gemüse-Obstbrei erfodert nicht mehr als 10 Minuten der Zubereitung. Sie ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben, und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Die Interessenten sollten sich vorab über die Rohernährung informiert haben. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/ Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3

Rasse: Cairn Terrier
Alter: geb. ca. Mitte August 2016
Farbe: dunkelbraun-schwarz meliert
Charakter: verschmust, anhänglich, intelligent, bewegungsfreudig

Bitte unbedingt eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. (0034) 971 800 388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir bei einem ausführlichen Vermittlungsgespräch (auf unsere Kosten) viele Fragen stellen müssen. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet z.B. Für kleine Hunde, zum einfachen Portionieren, eignen sich speziell www.tackenberg.de  Hervorragende Qualität und auch für Leckerlis u. Kauknochen.