LUA ist eine sehr schöne und sehr liebe Hündin. Sie ist von Privat bei TINI abgegeben worden. Seit dem Welpenalter hielt man sie alleine im Garten, besuchte jedoch ab und zu eine Hundeschule. Jetzt ist Lua zwei Jahr alt, der Besitzer gestorben. Seine Frau hatte für die Hündin überhaupt kein Interesse. Sie übergab uns ein erschreckend abgemagertes Geschöpf! Vom ersten Moment an reihte sich Lua sofort sozial in unsere Familiengruppe ein, bestaunte die anderen Hunde, Hände die streicheln, Ansprache und vor allem eine vollwertige BARF Mahlzeit. So etwas Gutes, Reichhaltiges, das war wie ein Wunder. Dadurch ist sie voll aufgeblüht. Täglich zehn Minuten für die Zubereitung sollte ein Teil der Liebe zu dem neuen, vierbeinigen Hundekind sein und beibehalten werden. Inzwischen liebt Lua das Autofahren, am Fahrrad laufen, Pfote geben und Kommandos lernen. Gutmütig wie sie ist, macht ihr alles Spaß. Freilauf in Begleitung ihres geliebten Menschen sind die täglichen Höhepunkte, Jagdneigung zeigt sie keine, großes Vergnügen bereitet ihr einen weitgeworfenen Ball zu holen. Anwesende Kinder müssten schon selbständig sein, damit ausreichend Zeit für den Vierbeiner vorhanden ist und am besten ohne Katze. Lua ist ein Diamant der gerne lernt, bei dem hundeerfahrene Tiereltern noch manche Seite zum brillieren bringen können. In der Hundeschule wäre sie der Star. Sie ist sehr verschmust und wünscht sich endlich einen Herzensplatz mit viel Aufmerksamkeit und Hände die streicheln. Wir suchen die passenden Tiereltern wo sie zeigen kann, wie toll sie ist?

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs u. Tumore verursachen. Deshalb gehören frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem gewolftem Fleisch mit Gemüse-Obstbrei ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben, und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Die Interessenten sollten sich vorab über die Rohernährung informiert haben. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/ Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3

Rasse: Golden Retriever / Collie Mischling
Alter: geb. 1. Okt. 2014
Geschlecht: weiblich
Farbe: Goldfarben
Schulterhöhe: 64 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 102 cm
Brustumfang: 76 cm
Halsweite: 42 cm
Gewicht: 26 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: sehr lieb, treu, bewegungsfreudig, verschmust

Bitte unbedingt eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. (0034) 971 800 388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir mit einem Fragebogen vor einem Vermittlungsgespräch (auf unsere Kosten) viele Fragen stellen müssen. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch in hochwertiger Qualität mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet. Für kleine Hunde, zum einfachen Portionieren, eignet sich speziell www.tackenberg.de  Auch für Leckerlis u. Kauknochen zu empfehlen.