JUPPIE ist ein Hund zum verlieben! Ein Liebreiz im Gesicht, schöne schwarze Augen, ein herrliches Fell, den Schalk im Nacken und sehr lieb. Wir holten ihn verwahrlost, abgemagert und zutiefst traurig bei einem Hundefriseur ab. Früher ist er da wohl auch mal gepflegt worden. Seine Fellpflege sollte natürlich täglich sein. Diesmal hatte man ihn, in schlechtem Zustand, für immer dort abgegeben. Man informierte uns und jetzt ist Juppie bei TINI. Bestimmt verbrachte er seine früheren Jahre isoliert auf einer Terrasse oder in einem Innenhof. Alles war ihm fremd: Eine Hand die streichelt, angesprochen werden, sich satt essen und, vor allem, in einer Gemeinschaft leben. Freilauf in der Natur, ohne Leine, eine Sensation! Seine Pfoten ohne jegliche Hornhaut litten zuerst einmal durch Steine u. Erde. Sofort begannen wir mit dem auf ihn abgestimmten Programm an Aufbaumitteln und Homöopathie. Die Rohernährung ist für ihn ein Muss! Nur im Urlaub ist Fertigfutter erlaubt. Nun ist Juppie das blühende Leben mit einem ausgeglichenen Wesen. Erfahrene Hundeeltern werden ihm liebevoll das erweiterte ABC lehren damit er überall dabei sein darf. „Sitz und Platz“ kennt er schon. Autofahren mag er, eine Katze jedoch nicht. Wir suchen ein ruhiges Zuhause, (Kinder müssten schon selbständig sein) wo er einen Herzensplatz bekommt und die Tiereltern ihm mit Freude die Vielfalt eines artgerechten Lebens mit viel Liebe geben möchten. Juppie wird ein Schatz sein, eine tägliche Freude!
Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann nach einiger Zeit bei sehr vielen Hunden Krebs u. Tumore verursachen. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem gewolftem Fleisch mit Gemüse-Obstbrei erfodert nicht mehr als 10 Minuten der Zubereitung. Sie ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben, und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Die Interessenten sollten sich vorab über die Rohernährung informiert haben. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/ Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3
Rasse: Tibet Terrier-Bobtail-Pudel Mischling
Alter: geb. ca. 2012
Geschlecht: männlich
Farbe: weiß mit elfenbein
Schulterhöhe: 41 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 60 cm
Brustumfang: 56 cm
Halsweite: 35 cm
Gewicht: 9 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: ruhig, ausgeglichen, verschmust, bewegungsfreudig
Bitte unbedingt eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800 388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer werden nicht beantwortet.
Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir mit einem Fragebogen vor einem Vermittlungsgespräch (auf unsere Kosten) viele Fragen stellen müssen. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.
Rohes Fleisch in hochwertiger Qualität mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet. Zum einfachen Portionieren, eignet sich speziell www.tackenberg.de Auch für Leckerlis u. Kauknochen zu empfehlen.