SOCKE ist mit einem weißen Söckchen geboren worden. Er ist ein entzückender kleiner Hundebub, anhänglich, anschmiegsam und sehr lieb. Er wurde als Welpe bei unserer Tierärztin abgegeben, weil der Wurf privat nicht untergebracht werden konnte. Die Insel ist überschwemmt mit ungewolltem Nachwuchs. So ist Socke bei uns aufgewachsen und ist jetzt flügge. Er ist geprägt vom sozialen Familienleben mit Zwei- und Vierbeinern und rennen und spielen ist ein herrlicher Zeitvertreib. Die Nähe zum Menschen ist ihm jedoch das Wichtigste. Auf den Spaziergängen in der Natur läuft er ohne Leine, eine Jagdneigung können wir nicht feststellen. Das Hundeschul-ABC muss er noch lernen. Das möchte er auch, zeigt er doch großen Lerneifer, gepaart mit Intelligenz und in der Hundeschule trifft er auch wieder auf Artgenossen. Das ist ganz wichtig, denn nur so wird sein hervorragendes Sozialverhalten nicht unterbrochen. Wichtig ist, dass Socke ein ruhiges Zuhause erhält, die neuen Tiereltern für den kleinen Prinzen alle Zeit haben. Er ist seit der Aufnahme bei TINI die Rohernährung bei der Hauptmahlzeit gewohnt. Die neue Mama muss das auf jeden Fall weiter machen. Socke ist ein kleines Goldstück: verschmust, lustig, kuschelbedürftig und er kann sich gut anpassen. Er fährt auch gerne im Auto mit. In der Nacht schläft er wunderbar durch. Am Morgen leuchten seine Äuglein vor Begeisterung, dass Mama und Papa auch aufgewacht sind und er zeigt uns, wie schön es ist, dass ein neuer Tag vor einem liegt.
Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore und Nierenversagen verursachen. Deshalb gehören frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem gewolftem Fleisch mit Gemüse-Obstbrei ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben, und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Die Interessenten sollten sich vorab über die Rohernährung informiert haben. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/ Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3
Rasse: Pinscher-Schnauzer Mischling
Alter: geb. ca. Dezember 2016
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz mit beige und weißem Söckchen
Schulterhöhe: 30 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 55 cm
Brustumfang: 50 cm
Halsweite: 30 cm
Gewicht: 6,5 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: verschmust, fröhlich, intelligent, bewegungsfreudig
Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer werden nicht beantwortet.
Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir mit einem Fragebogen vor einem Vermittlungsgespräch (auf unsere Kosten) viele Fragen stellen müssen. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.
Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet z.B. für kleine Hunde, zum einfachen Portionieren, eignet sich speziell www.tackenberg.de.