ASTERIX von www.tini-ev.de ist ein ganz toller, lieber, verschmuster Hundebub. Er besitzt einen ganz besonderen Liebreiz, einen Charme, der fasziniert. Er wurde aus der Perrera adoptiert. Seine Retterin auf der Insel musste schnell erkennen, dass die gegebene Lebenssituation nicht passte und er unter der Einsamkeit während der Berufszeit von täglich fünf Stunden, viel zu sehr litt. Asterix liebt seinen Menschen überalles. Nähe zu haben ist für ihn die Luft zum atmen. Er ist ein leichtfüßiger, bewegungsfreudiger Hund, den wir schon am zweiten Tag ohne Leine die Spaziergänge über Feld u. Wiese mitmachen ließen. Er hat keinen Jagdtrieb, empfindet geworfene Bällchen als große Freude und bewegt sich immer im Radius der Sichtweite. Das kleine Hunde-1x1 kann er schon. Eine Hundeschule wäre zur Aufrechterhaltung der sozialen Kontakte bestens geeignet. Sein Fell ist pflegeleicht, benötigt jedoch täglich ein paar Minuten bürsten. Er hat blendend weiße Zähne und die Hauptmahlzeit mit natürlichen Produkten ist seine Garantie bis ins hohe Alter fit zu sein. Damit für ihn immer genügend Zeit vorhanden ist, müssten Kinder schon selbständig u. über 12 Jahre alt sein. Zu einer Katze passt er nicht unbedingt. Autofahren ist er schon gewöhnt und dank seiner handlichen Größe kann er auch gut überall dabei sein. Als Alleinhund ist er ideal. Er braucht keinen Spielgefährten. Er sehnt sich nach liebevollen Tiereltern mit einem freien Platz in einem großen Herzen.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore u. Nierenversagen verursachen. Deshalb gehören frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem gewolftem Fleisch mit Gemüse-Obstbrei ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben, und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Die Interessenten sollten sich vorab über die Rohernährung informiert haben. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Einblicke auch unter www.barfer.de
und:gesundehunde.com,  Stichworte: Ernährung und Impfen.
Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/ Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3

Rasse: hochbeiniger Yorkshire Terrier-Schnauzer Mischling
Alter: 4 Jahre
Geschlecht: männlich
Farbe: anthrazit mit beige
Schulterhöhe: 39 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 58 cm
Brustumfang: 49 cm
Halsweite: 33 cm
Gewicht: 9,5 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: lieb, verschmust, anhänglich , treu, bewegungsfreudig

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir mit einem Fragebogen vor einem Vermittlungsgespräch (auf unsere Kosten) viele Fragen stellen müssen. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet. Zum einfachen Portionieren, eignet sich speziell www.tackenberg.de. liefert hervorragende Qualität und ist auch für Leckerlis u. Kauknochen zu empfehlen.