POPPY, mehr Info bei www.tini-ev.de ist unser Superstar. Mit seinen wunderschönen blauen Augen würde er einen Oscar gewinnen. Er ist ein traumhaft toller Hund mit besten Eigenschaften. Wesensfest, freundlich zu allen Menschen und zu jedem Vierbeiner, ob groß oder klein. Aus Zeitmangel konnte sich sein Besitzer nicht mehr um ihn kümmern. Wochenlang vernachlässigt, ohne Auslauf, überfüttert mit Trockenfutter, was man dem Fell ansah, entledigte man sich seiner durch die Abgabe hinter Schloss und Riegel in der Perrera. Wir holten ihn raus. Nach der Regenerierung bei TINI, wo in der artgerechten Betreuung der Hunde die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F aus natürlichen Lebensmitteln besteht, fand er bald in Deutschland ein neues, schönes Zuhause. Jetzt hat das Schicksal zugeschlagen: Seine Mama kann ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht behalten. Ausgedehnte Spaziergänge in der Natur, die für ihn sehr wichtig sind, können mit ihm nicht mehr unternommen werden. Wir sind alle dankbar, dass er nicht zurück nach Ibiza muss, sondern zu einer Pflegemama im Raum Hannover durfte. Sie bestätigt, auf jeden Fall braucht er für seine Bewegungsfreude und Ausgeglichenheit mindestens zweimal am Tag ausgedehnte Spaziergänge, und diese nach der Eingewöhnung unbedingt ohne Leine! Es ist erprobt: Poppy ist abrufbar. Ganz toll für ihn sind auch geworfene Bälle, die er mit einer unglaublichen Schnelligkeit einholt und zurück bringt. Er läuft sehr gut am Fahrrad. Er mag autofahren, ist leinenführig, kann „Sitz“, gibt Pfote, lernt schnell und gern. Für sein herrliches Potenzial braucht er hundeerfahrene Tiereltern und es dürfte gerne schon ein anderer Vierbeiner dort zu Hause sein. Zuwendung und Augenkontakt sind für diesen Hund das Lebenselixier. In seinem neuen Zuhause müsste man viel Zeit und Freude haben, um sich auf ihn konzentrieren zu können, Kinder sollten schon groß sein. Poppys Herz schlägt für seine geliebten Menschen. Schenkt man auch ihm Wärme und Liebe und gibt seiner Bewegungsfreude genug Raum, hat man einen Freund fürs Leben, der unglaublich viel Freude macht. Poppy ist ein Prachthund. Mit seiner Hingabe und Ausstrahlung bereichert er das gemeinsame Leben.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig-oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore u. Nierenleiden verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem gewolftem Fleisch mit Gemüse-Obstbrei ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben, und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Die Interessenten sollten sich vorab über die Rohernährung informiert haben. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/ Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3

Rasse: Leonberger-Australian-Sheperd Mischling
Alter: ca. 4 Jahre
Geschlecht: männlich
Farbe: goldgelb-sandfarben mit dunkler Maske
Schulterhöhe: 55 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 86 cm
Brustumfang: 74cm
Halsweite: 49 cm
Gewicht: 23 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: freundlich, lieb, verschmust, sehr bewegungsfreudig, treu

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir ihnen zuerst einen Fragebogen schicken. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet z.B. bei www.haustierkost.de.