Bobby, so nennen mich die Menschen hier bei TINI (www.tini-ev.de).  Beim Schmusen sagen sie manchmal auch Bärchen als Kosename. Ich finde beides passt sehr gut. Ich bin klein, lache gerne, bin fröhlich und habe ein kuscheliges Fell. Ein freundlicher Mensch hat mich aus der Perrera gerettet. Ich wurde dort eingesperrt, weil ich sechs Jahre alt bin. Ein weißes Schnäuzchen hatte ich schon immer. Mein Besitzer hat mich gegen einen Welpen ausgetauscht. In meinem früheren Zuhause gab es keine Zeit und keine Liebe für mich. Auch keine richtige Ernährung und nie etwas Hartes für meine Zähne. Kein Wunder dass mir einige fehlen. Schlussendlich in einem schmutzigen Käfig entledigt zu werden, das habe ich nicht verdient. Ich war sehr traurig. Bei TINI sagen sie ganz oft: „Bobby braucht dringend eine eigene Mama.“ Und wie das stimmt! Mein Herzchen zerspringt fast vor Liebe und Anhänglichkeit und ich brauche jemanden der ganz viel schmust mit mir. Auf den Spaziergängen bleibe ich in Sichtweite bei meiner Bezugsperson. Die anderen Vierbeiner interessieren mich nicht und ich habe keinen Jagdtrieb. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt sein, sonst hat man wieder nicht genug Zeit für mich. Mit einer hundeerfahrenen Katze könnte ich eine Freundschaft aufbauen. Meine Sehnsucht ist ein Herzensplatz bei meinem Herrchen/Frauchen. Ich möchte ganz fest geliebt werden. Und bitte, einer der Höhepunkte des Tages, die B.A.R.F.-Hauptmahlzeit mit den natürlichen Lebensmitteln unbedingt beibehalten! Es geht mir so gut wie noch nie und bin top fit. Ich fahre gerne im Auto und möchte noch einiges lernen. Man nennt mich ein patentes Hündchen und ich kann überall mitgenommen werden. Dabeisein zu dürfen, die Nähe mit meinem geliebten Menschen bedeutet für mich Glück. Glücklich machen kann auch ich! Wem darf ich das zeigen?

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore und Nierenleiden verursachen. Deshalb gehören außer im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem gewolftem Fleisch mit Gemüse-Obstbrei ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben, und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Die Interessenten sollten sich vorab über die Rohernährung informiert haben. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com Stichworte: Ernährung und Impfen.
Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/ Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3

Rasse: Mops Mischling
Alter: 6 Jahre
Geschlecht: männlich
Farbe: rotbraun mit schwarzen Spitzen  
Schulterhöhe: 30 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 46 cm
Halsweite: 35 cm
Brustumfang: 43 cm
Gewicht: 5,1 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: anhänglich, lieb, verschmust, fröhlich, clever

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir mit einem Fragebogen vor einem Vermittlungsgespräch (auf unsere Kosten) viele Fragen stellen müssen. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet z.B. für kleine Hunde, zum einfachen Portionieren, eignet sich speziell www.tackenberg.de.