TIMMY von www.tini-ev.de ist ein kleiner Sonnenschein. Mit seinem wuscheligen Fell, den runden schwarzen Augen und seinem Liebreiz erfreut er jedes Herz sofort. Wir retteten ihn aus der Perrea. Bekannt ist, dass er ausgesetzt gefunden wurde. Eine Freundin brachte ihn zu TINI, als sie ihn zitternd in einem dunklen Käfig sitzen sah. Timmy hat es früher nicht gut gehabt, bestimmt nicht genug zu essen und mehr als eine Terrasse war für Bewegung nicht vorhanden. Unsere Pflegemama in Essen nahm ihn zu sich und päppelte ihn auch noch zusätzlich mit gezielter Bewegungsanleitung auf. Heute rennt und spielt Timmy nach Herzenslust und freut sich über die Spaziergänge in der Natur und da er in Sichtweite bleibt, natürlich ohne Leine. Auch durch die Rohernährung B.A.R.F. ist er jetzt das blühende Leben. Sie muss weitergeführt werden. Bällchen spielen, mit anderen Vierbeinern um die Wette flitzen macht ihm großen Spaß. Timmy ist sozial und freundlich zu allem und jedem. Er kennt Autofahren und mit „seinem“ Menschen zusammen zu sein bedeutet für ihn Glück. Dazu gehört auch kuscheln und schmusen. Wir suchen Tiereltern für diesen lieben Hundebub, die Zeit für ihn haben. Deshalb müssten Kinder schon selbständig sein. Zu einer Katze passt er jedoch nicht. Wer sich einen unkomplizierten, fröhlichen Sonnyboy wünscht, zieht mit Timmy das große Los.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs. Tumore u. Nierenleiden verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem gewolftem Fleisch mit Gemüse-Obstbrei ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben, und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Die Interessenten sollten sich vorab über die Rohernährung informiert haben. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/ Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3

Rasse: Malteser Mischling
Alter: ca. 3 Jahre
Farbe: weiß mit schwarz
Schulterhöhe: 31cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 54cm
Brustumfang: 45cm
Halsweite: 31cm
Gewicht: 6kg
Charakter: fröhlich, sehr lieb, anhänglich, bewegungsfreudig

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir mit einem Fragebogen vor einem Vermittlungsgespräch (auf unsere Kosten) viele Fragen stellen müssen. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet.
Für kleine Hunde, zum einfachen Portionieren, eignet sich speziell www.tackenberg.de. Hervorragende Qualität auch für Leckerlis u. Kauknochen.