OTHELLO, von www.tini-ev.de, macht uns einfach nur Freude. Er ist freundlich zu jedem und alle sind entzückt von seinem Charme. Othello wurde aus schlechter Haltung beschlagnahmt. Beschlagnahmte Hunde werden in die Perrera verbracht. Von Gesetzes wegen müssen sie lange eingesperrt bleiben. Endlich konnten wir ihn aus dem kleinen Käfig erlösen. Eine streichelnde Hand und Nähe zum Menschen, liebe Worte, Erde, Wiese u. Freilauf, eine Welt der Wunder hat sich für ihn bei TINI aufgetan. Bedingt durch die Jahre der schlechten Haltung und falschen Ernährung litt der Hundebub an einer schlimmen Ohrenentzündung. Mittlerweile ist diese bei uns medizinisch versorgt worden und komplett ausgeheilt. Verursacht durch den starken Schmerz hatte er als Folge eine Schonhaltung, eine leichte Schiefhaltung des Kopfes angenommen. Um dies zu verbessern durfte er in die Obhut einer lieben und aufmerksamen Pflegemama im Raum Essen. Dort wurde er von einer hervorragenden Physiotherapeutin behandelt. Seine Kopfhaltung regulierte sich und wird sich immer noch verbessern. Vollkommen beheben lässt es sich jedoch nicht mehr ganz. Othello hat keinerlei Beeinträchtigung, er ist fit und lebensfroh. Die Fotos und das Video sind vor der Behandlung durch Physiotherapie aufgenommen worden. Auf den Spaziergängen über Feld und Wiese begleitet er uns ohne Leine. Er hat keinen Jagdtrieb, deshalb darf ihm das Glück des Freilaufs nie mehr genommen werden. Wir suchen Tiereltern die den anderen Baustein zur Gesundheit, die Rohernährung bei der Hauptmahlzeit weiter führen. Ein Stückchen Apfel oder Birne sind besonders begehrte Leckerli, gut für die Figur und soooo gesund! Der Bub ist intelligen, lernt schnell und mag autofahren. Wir suchen ein Zuhause, wo man hauptsächlich Zeit für ihn hat, deshalb müssten Kinder schon selbständig sein. Wir wünschen uns Menschen, die ganz bewusst einem jahrelang zu kurz gekommenen Geschöpf die Welt noch weiter eröffnen und ihm mit ihrer Liebe auch ein artgerechtes, ungekünsteltes Leben schenken wollen. Othello ist ein Schatz, ein grosser Schmuser und wird viel Fröhlichkeit verbreiten.
.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore und Nierenleiden verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem gewolftem Fleisch mit Gemüse-Obstbrei ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben, und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Die Interessenten sollten sich vorab über die Rohernährung informiert haben. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/ Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3

Rasse: Französische Bulldogge
Alter: ca. 5 Jahre
Geschlecht: männlich
Farbe: weiß mit schwarzen Platten
Schulterhöhe: 34 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 60 cm
Brustumfang: 56 cm
Halsweite: 44 cm
Gewicht: 13 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: sehr lieb, ruhig, anhänglich, verspielt, verschmust

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir mit einem Fragebogen wichtige Fragen stellen müssen. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet z.B. bei www.haustierkost.de.