LORD auf Ibiza, anzuschauen bei www.tini-ev.de ist eine ausgeglichene Persönlichkeit. Ein toller Hund! Sein Charme besticht und er ist ein Schmusebär, der sogar durch Laute zu verstehen gibt, dass er geschmust oder ein Leckerchen möchte. Obwohl freundlich mit Mensch und Tier würde er gerne immer der Erste sein. Er ist so auf Ansprache erpicht, dass er jedes Handzeichen beobachtet. Lord wurde vor zwei Jahren am Strand aufgegriffen und wie alle gefundenen Hunde in die städt. Perrera gebracht, die vor Hunden überquillt. Dank dem Mikrochip konnte sein Besitzer ausfindig gemacht werden. Das braucht an einem solchen Ort seine Zeit und für jeden Tag im „Knast“ muss bei der Abholung bezahlt werden. Die geforderte Summe war dem Besitzer zu viel und man liess den Hund kurzerhand dort. Lord verbrachte zwei Jahren hinter Gitterstäben eingesperrt auf Betonboden und ohne weiche Unterlage für die Knochen. Jetzt erhält auch er bei uns Regeneration durch Homöopathie. Zu seinem nun guten Gesundheitszustand trägt wie bei allen Hunden die B.A.R.F Hauptmahlzeit aus natürlichen Lebensmitteln wesentlich bei. Für ihn ist es wie ein Wunder bei TINI. Man hat das Gefühl dass er weiss, was mit ihm passiert ist. Oft steht er einfach still neben uns und schaut uns tief an. Wenn dann unsere Hand kommt ist seine grosse Dankbarkeit zu spüren. Die Spaziergänge in der Natur-nach der Eingewöhnung OHNE Leine-sind bei ihm Voraussetzung für gute Muskeln. Man muss selbst nicht sportlich, jedoch gerne draussen sein und ihm täglich den Auslauf über Wiesen und Feldwege ermöglichen. Bei uns zeigt er keine Jagdneigung und bleibt in Sichtweite. Er kennt autofahren, kann „ Sitz“, „Platz“, Pfote geben. Für diesen Hund suchen wir ein Zuhause wo die ganze Aufmerksamkeit ihm gehören darf und nicht mit Kindern unter 14 Jahren geteilt werden muss, auch nicht mit einer Katze. Zeigt man Lord dass er ganz eng dazu gehört, erfüllt man seine Sehnsucht nach Nähe. Die Tiereltern gewinnen einen treuen, sehr lieben Begleiter. der sein ganzes Herz „seinem“ Menschen schenkt.
 

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem gewolftem Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine Garantie für ein langes, gesundes Leben, und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Die Interessenten sollten sich vorab über die Rohernährung informiert haben. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/ Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3

Rasse: Dalmatiner
Alter: 6 Jahre
Geschlecht: männlich
Farbe: weiss mit schwarzen Punkten
Schulterhöhe: 55 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 93 cm
Brustumfang: 72 cm
Halsweite: 44 cm
Gewicht: 26 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: lieb, verschmust, anhänglich, bewegungsfreudig, sozial

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, am besten zu beziehen übers Internet oder einem Barf Shop.