CHIQUI bei www.tini-ev.de auf Ibiza, hatte diesen Namen schon und er wird so ausgesprochen: Tschiki. Seine Vorgeschichte ist ein stückweit bekannt. Ein Hundebesitzer mit einem älteren Tier holte Chiqui zu sich, um beim Ableben seines älteren Vierbeiners gleich Ersatz zu haben. Und siehe da: Sein älterer Hund erholte sich wieder. Chiqui war nicht mehr erwünscht und wurde kurzer Hand bei TINI abgegeben. Das Hundebübchen war schon etwas verstört und blieb auch einige Tage verunsichert. Er war jedoch zu allen freundlich. Dann entdeckte er, dass man bei uns auch auf den Schoss darf und jetzt zählen diese Momente, um die er immer wieder bittet, und dann ihm ganz alleine und zu den schönsten Augenblicken des Tages gehören. Bei TINI geht es den Schützlingen gut, aber Streicheln muss mit vielen geteilt werden - und ist immer zu kurz. Mit der artgerechten Ernährung mit natürlichen Lebensmitteln ist er richtig aufgeblüht. Durch die Spaziergänge über die Felder ohne Leine, auf denen er keinerlei Jagdneigung zeigt, hat er auch Muskeln bekommen. Er ist nun top fit. In der Natur ist die Leinenfreiheit nach der Eingewöhnung unbedingt beizubehalten. Er kennt autofahren und kann dank seiner handlichen Größe sehr gut überall mitgenommen werden. Über Aufmerksamkeit nur für ihn selbst wird er begeistert sein und sehr schnell das kleine Hunde ABC lernen. Bis jetzt kennt er „Komm hierher-brav-gut-und auch ein-Nein“. Chiqui ist ein kleiner Schatz der bei allen ein Lächeln hervorruft, der sich sehnlichst einen Herzensplatz wünscht und uns immer wieder frägt: "Wo sind denn Mama und Papa für mich? Bitte melden!"

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig-oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem gewolftem Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine Garantie für ein langes, gesundes Leben, und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Die Interessenten sollten sich vorab über die Rohernährung informiert haben. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/ Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3

Rasse: Chihuahua
Alter: geb. 15.11.2012
Geschlecht: männlich
Farbe: beige
Schulterhöhe: 29 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 45 cm
Brustumfang: 51 cm
Halsweite: 30 cm
Gewicht: 4,8 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: lieb, anhänglich, verschmust, bewegungsfreudig

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet z.B. bei www.haustierkost.de oder für kleine Hunde Fleischtaler von diversen Anbietern