CARAMELA auf Ibiza bei www.tini-ev.de hat ein sanftes, freundliches Wesen. Sie ist verschmust, anhänglich, ruhig und für alles dankbar. Sie hat süße braune Augen und eine Größe die sich leicht hochheben lässt. Eine streichelnde Hand war für sie neu und dankbar staunend erlebte sie bei TINI wohl zum ersten Mal diese Zuwendung. Warum sie in die große Perrera mit über 200 Hunden kam, weiß niemand. Es steht fest, sie hat es früher nicht gut gehabt: Nie eine liebe Hand, nicht genug zu essen. Deshalb hat sie wohl auch die meisten Zähnchen verloren. Allerdings, zwei seitlich vorne grüßen noch vorwitzig, wenn sie ihr Köpfchen hebt. Für manche Mamas hat das einen ganz besonderen Charme. Nach ein paar Tagen nach der Aufnahme wurde sie in der Natur ohne Leine auf Freilauf getestet. Caramela hat überhaupt keinen Jagdtrieb. Auf Feldwegen und Wiese läuft sie absolut frei und bleibt in der Nähe ihrer Bezugsperson. Einem Bällchen hinterher sausen ist sooo schön, ein Suchspiel für die clevere Maus ein Höhepunkt. Sie ist auch leinenführig, kann mit in die Stadt und liebt das Autofahren. Wie dem Freilauf Rechnung getragen werden muss, so ist in Zukunft die Rohernährung bei der Hauptmahlzeit weiter zu führen. So bleibt sie in Topform. Alle Angaben dazu von uns. Die Zubereitung ist einfach. Mit einem kleinen Vierbeiner spielt sie gerne. Das Glück des Lebens ist jedoch ein Herzensplatz bei den neuen Tiereltern. Mit ihren liebenswerten Eigenschaften ist sie eine kleine Sonne, die man nicht mehr missen möchte.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem gewolftem Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben, und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Die Interessenten sollten sich vorab über die Rohernährung informiert haben. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/ Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3

Rasse: Havaneser Mischlung
Alter: ca. 6,5 Jahre
Farbe: dunkles Beige
Charakter: verschmust, anhänglich, bewegungsfreudig, lieb

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen zusenden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet, oder in einem BARF-Shop.