JACK, auf Ibiza von www.tini-ev.de ist ein entzückender, liebenswerter Hundebub. Er ist zu allem und jedem freundlich, sehr verschmust und anhänglich. Gut erzogen, kennt Kommandos, liebt Körperkontakt und sucht Hände die streicheln. Er ist sauber und weiß wie man sich gut benimmt. Jack ist ein Traum. Er wurde auf der Straße aufgelesen, der Besitzer über den Chip gefunden und angerufen. Sein Besitzer sagte knapp: Ich kann den Hund nicht mehr behalten, egal was passiert! Was für eine Tragödie muss da dahinter stecken! Jack war ja kein heruntergekommenes Tier! Zum Glück kannte die Finderin TINI. Bei näherer Betrachtung des Hündchens stellten wir fest, dass ihm vorne etliche seiner unteren, weißen Zähnchen fehlen. Vielleicht könnte das durch einen Schlag von einem Auto herrühren? Deshalb sieht man auch ab und zu seine Zungenspitze. Auf jeden Fall nagt Jack genauso begeistert an den frischen, harten Rinderknochen zur Zahnreinigung wie alle anderen TINI Schützlinge auch. Über die B.A.R.F.-Hauptmahlzeit am Mittag mit frischen Lebensmittel ist er total begeistert. Alle Angaben dazu gibt es von uns. Die Zubereitung ist einfach! Autofahren ist ihm nicht neu und er kann überall mitgenommen werden. Ebenso ist von uns erprobt, dass er hat keinen Jagdtrieb hat. Er durfte schon am zweiten Tag ohne Leine auf den Spaziergängen in der Natur mitlaufen. Er liebt geworfene Bälle! Tiereltern die sich ebenfalls gerne auf Feldwegen und Wiesen an der frischen Luft bewegen, glücklich sind, mit ihrem neuen Herzenskind durch eine Silberschnur verbunden zu sein, sind genau die Menschen, die Jack sucht. Wir sind überzeugt, es wird eine wunderbare Verbindung werden.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem gewolftem Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben, und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Die Interessenten sollten sich vorab über die Rohernährung informiert haben. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/ Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3

Rasse: Glatthaar-Foxterrier
Alter: ca. 2 Jahre
Geschlecht: männlich
Farbe: weiß mit lohfarbenen Abzeichen
Schulterhöhe: 33 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 56 cm
Brustumfang: 51 cm
Halsweite: 32 cm
Gewicht: 8,1kg
Kastriert: Ja
Chip: ja
Charakter: sehr lieb, anschmiegsam, bewegungsfreudig/sportlich, verspielt

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet oder einem BARF Shop