TIKO auf Ibiza, bei www.tini-ev.de, ist zum Verlieben. Entzückend anzusehen, lustig, verschmust, anhänglich und sehr lieb. Sein Besitzer verstarb, niemand hatte Zeit für den Hund und so wurde er von Angehörigen in der Perrera abgegeben. Kaum zu glauben, er war ein total verfilztes Fellknäuel. Seine Augen waren durch zu lange, total verdreckte Haare kaum zu sehen. Nicht nur fellmäßig, auch sein körperlicher Zustand war nicht gut. Bei TINI also erst mal mit einer Dusche Dreck runter, Augen frei schneiden und eine kleine Mahlzeit mit natürlichen Lebensmitteln. In einer Sekunde war alles "weggeputzt" - großes Staunen, dass es so etwas feines gibt! Nach der Begrüßung des Familienrudels bei Tini unternehmen wir mit allen immer zuerst einen Spaziergang auf unserem weitläufigen Gelände, ohne Leine, versteht sich. Tiko legte einen Spurt hin, drehte sich um, rannte zu uns zurück und von dem Moment an wollte er zu uns gehören. Sein gefühltes Jauchzen über Freilauf mit dem Geruch von Erde ergriff uns so sehr, dass wir ein Taschentuch brauchten. Der Hundebub hat überhaupt keinen Jagdtrieb so dass ihm seine neuen Tiereltern schon nach kurzer Eingewöhnung sein Bewegungsbedürfnis erfüllen können. Er ist kein Hund nur für die Wohnung. Apportieren kann er perfekt, ein geworfener Ball bedeutet Vergnügen, er fährt gerne im Auto und kann mit seiner handlichen Größe überall mitgenommen werden. Tiko soll auch in Zukunft natürliche Lebensmittel bei der Hauptmahlzeit erhalten. Alle Angaben von uns, die Zubereitung ist einfach. Täglich eine kleine Fellpflege einplanen. Tiko hat auf Grund seiner Vorgeschichte nie genug Aufmerksamkeit bekommen. Deshalb suchen wir jetzt Tiereltern die ihre Zeit nicht mit Kindern und einer Katze teilen müssen. Als Allein-Hund wird er viel Freude machen, seine Dankbarkeit grenzenlos sein.
Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem gewolftem Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben, und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Die Interessenten sollten sich vorab über die Rohernährung informiert haben. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/ Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3
Rasse: Löwchen
Alter: geb. 21.07.2016
Geschlecht: männlich
Farbe: hellbeige meliert
Schulterhöhe: 32 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 58 cm
Brustumfang: 45 cm
Halsweite: 30 cm
Gewicht: 5,6kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: lieb, anhänglich, verspielt, verschmust, bewegungsfreudig
Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer oder Whatsapp werden nicht beantwortet.
Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.
Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet