XENIA von www.tini-ev.de, ist unglaublich lieb, hat Schalk im Nacken, ist eine kleine Persönlichkeit, sehr lieb und ruhig. Die braunen Kulleraugen himmeln ihren Menschen an. TINI hat ihr das Leben gerettet. Nach sechs Jahren als Zuchthündin in schlechter Haltung, wurde sie von ihrer Besitzerin zum Einschläfern zu unserer Tierärztin gebracht. Genau zu diesem Zeitpunkt waren wir in der Praxis und sahen die kleine Hündin da stehen. Auf einen Blick erkannten wir, dass die Bulldogge an einer Allergie litt. Einschläfern wäre ein Frevel gewesen. Wir haben sie mitgenommen. Die erste Therapie bestand aus Bädern und Homöopathie. Das Fell begann sich zu erholen. Um sicher zu gehen durfte Xenia nach Deutschland zu einer engagierten Pflegemama im Raum Münster. Für den weiteren Aufbau der Haut zogen wir eine Homöopathin und einen Schulmediziner dazu. Erfolgreich!. Das Hundemädchen wird jetzt noch ab und zu shampooniert und weiterhin täglich, allerdings nur noch mit homöopathischen Mitteln äußerlich und innerlich gestärkt. An kleinen irreparablen Stellen, sowie an der Haut am Bäuchlein, sieht man, was für ein Weg hinter ihr liegt. Xenia wird diese kleinen Schönheitsfehler behalten. Ein Prestigehündchen kann sie nicht sein. Sie macht jedoch alles durch ihr bezauberndes Wesen wett. Wie für alle TINI-Schützlinge besteht die B.A.R.F.-Hauptmahlzeit auch für sie aus natürlichen Lebensmitteln. Alle Angaben dazu gibt es von uns. Die Zubereitung ist einfach. Auf Trockenfutter ist sie allergisch! Xenia ist ein ruhiges Hundemädchen, zu allem und jedem sehr freundlich, kennt autofahren und kann überall mitgenommen werden. Sie ist verschmust und am glücklichsten ganz nah bei Mama/Papa. Sie hat überhaupt keine Jagdneigung. Nach der Eingewöhnung läuft sie ohne Leine auf Feldwegen und Wiese, genießt das Schnuppern und bleibt in Sichtweite. Bei schönem Wetter ist sie bewegungsfreudig. Bei Regen braucht man dazu Überredungskunst! Wir suchen ein Zuhause, ohne weiteres auch mit einer Katze, jedoch, um die Aufmerksamkeit nicht allzu sehr teilen zu müssen – ohne Kinder. Xenia macht viel Freude und zaubert immer ein Lächeln auf das Gesicht. Wem es eine Herzensangelegenheit ist, dass von nun an die Liebe für ein viele Jahre zu kurz gekommenes Geschöpfchen im Vordergrund stehen soll - möge sich bitte melden. Xenia wünscht sich so sehr endlich ein eigenes Zuhause – für immer. Wer möchte dies geben?

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergie verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem gewolftem Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei  und etwas Kohlehydrate ist eine Garantie für ein langes, gesundes Leben, und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Die Interessenten sollten sich vorab über die Rohernährung informiert haben. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/ Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3

Rasse: französische Bulldogge
Alter: 6 Jahre
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: 32 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 60 cm
Brustumfang: 59 cm
Halsweite: 39 cm
Gewicht: 12 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: sehr lieb, verschmust, ruhig, freundlich, bewegungsfreudig,
Bitte eine Festnetznummer oder Whatsapp angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, passende Zuhause zu finden.